Montag, 2. August 2010

Thank you.

Dienstag, 25. Mai 2010

Back.

Was für ein beeindruckendes Wochenende, und zwar in vielerlei (zumeist positiver) Hinsicht! :-)

Es war nicht nur gigantisch tolles Wetter (an allen Tagen geschätzte 25° und gefühlte 32°C!), sondern auch ein toller Trupp, gemischt aus mehreren Paderborner Bezirken, mit dem wir dorthin unterwegs waren.
Höhepunkt war das Rockkonzert der Dortmunder Band "FineRip" in der großen Arena am Samstagabend - Gänsehautfeeling, wenn rund 3000 Pfadfinder (gesamt sollen bis zu 4000 dagewesen sein!) "Flinke Hände, flinke Füße" singen. In diesem Moment wurde mir so richtig deutlich, was mir die letzten 7 Jahre so arg gefehlt hat...
Da man die Stimmung weder wirklich erzählen, noch per Fotos wiedergeben kann, hier nur eine kleine Impression von unserem Lagerplatz:



Und der Aufnäher für die Kluft darf natürlich nicht fehlen:




Westernohe 2010 - mein erstes, aber ganz sicher nicht letztes Pfingstlager dort!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Gemütszustand: 4.

Einzig, was ihn momentan nicht noch niedriger ausfallen lässt, ist die Aussicht auf ein aufregendes Wochenende mit der Kleinsten und fast 4.000 anderen Pfadfindern.
Da ich mit meinem Teamkollegen unsere Jüngsten, die Wölflinge, betreue, wird es zwar auch etwas anstrengend werden, aber Hauptsache weg hier man bekommt soviel von den Kindern zurück, daß sich das allemal aufrechnet. Außerdem freue ich mich schon sehr auf die abendlichen Runden - erst mit, ab 22 Uhr ohne Kinder - am Lagerfeuer; die haben mir 7 Jahre lang sehr gefehlt.
Freitagnachmittag geht's los, Montagabend sind wir zurück.

Freitag, 14. Mai 2010

Gemütszustand:5.

Auf einer Skala von 0-10 erreiche ich derzeit eine glatte 5 mit tagesformabhängigen, aber - vorerst noch unwesentlichen - Tendenzen nach unten.
Das Knie der Kleinsten ist seit letzten Sonntag wieder im Normalzustand und wir warten weiterhin auf den Bescheid der Klinik.
Immerhin konnte vom Augenarzt die bei Kinder-Rheuma typische Begleiterkrankung der Augen namens Uveitis ausgeschlossen werden. Immerhin.
Aufgrund der Erkrankung der Kleinsten musste ich vorletzte Woche meine Kundentermine absagen. Nachdem ich merkte, wieviel nicht nur in meinem eigenen Haushalt, sondern auch in meinem Kopf liegengeblieben ist, habe ich mir gleich für diese und auch die kommende Woche eine Auszeit genommen.
Und stelle schon jetzt fest, wie notwendig das war.
Recht zu haben ist nicht immer schön.

Freitag, 7. Mai 2010

Alles blöd.

Langjährige LeserInnen erinnern sich vielleicht, daß die Kleinste (mittlerweile 7einhalb) schon vor mehr als 2 Jahren an einer "rätselhaften" Gelenkschwellung litt.
Am 23.12.2008 wiederholte sich diese Erkrankung, so daß wir neben den üblichen Sachen auch die Weihnachtsgeschenke ind die Tasche für den Krankenhausaufenthalt packten, da wir uns bei der Fahrt in die Kinderklinik sicher waren, daß wir Heiligabend dort verbringen würden.
Zum Glück entließ man uns mit einem Medikament, das den Schwellungen und Hautausschlägen entgegenwirken konnte.
Damals als auch bei der ersten akuten Schwellung dachte man zunächst an irgendeine allergische Reaktion, die in unserer hochgradigen Allergiker-Familie ja nun auch nicht von der Hand zu weisen war. Und da sich das ja immer nach 1-2 Tagen stets wieder verflüchtigte, war es ja so schlimm auch nicht. Seltsam ja, aber nicht schlimm.
Dachten wir.

Im letzten Sommer, also 2009, wurden die Gelenkschmerzen häufiger, tauchten im Schnitt so alle 2 Monate einmal auf. Mal nur in den Händen, mal nur in den Füßen, mal nur in den Knien. Erstmals trat es im Sommerurlaub auf. Da keine Schwellungen sichtbar waren, ließen wir uns zunächst mal in einer Apotheke beraten. Ich selber hatte ja den Verdacht auf "Wachstumsschmerzen", schließlich wuchs die Kleinste sichtbar und hatte zumindest mal von solchen Schmerzen gehört. Man empfahl uns eine homöopathische Salbe. Ich selber stehe diesem Kram ja sehr skeptisch gegenüber, aber so aus der "Not" heraus habe ich es dann mal ausprobiert, natürlich mit dem festen Vorsatz, auch am Urlaubsort einen Arzt aufzusuchen, wenn sich das mit den Schmerzen nicht bessern sollte.
Und siehe da - nach nur zweimaligen Auftragen waren die Schmerzen im Fußgelenk verschwunden! Die Kleinste gab dem Mittelchen daraufhin den Namen "Zaubersalbe", und so heißt sie noch bis heute.
Bis letzten Montag hatten wir das also alles gut im Griff.

Als ich sie mittags aus der Schule holte, konnte sie mit dem rechten Bein nicht mehr auftreten. Ich dachte zunächst natürlich wieder an die berühmten "Wachstumsschmerzen", die ja bisher immer nach 1-2 Tagen verschwanden. Als ich das Knie dann abends mit der Zaubersalbe eincremen will, sehe ich, daß es enorm dick ist - das war es sonst nie! Mist!

Am nächsten Morgen natürlich sofort zur Hausärztin.
Sie äußert sofort den Verdacht auf Rheuma oder Borreliose! FUCK!
Ruft umgehend einen Rheumatologen in der Stadt an, der bestätigt den Verdacht, winkt jedoch ab und sagt, da ginge er nicht dran, es gäbe eine sehr sehr gute Rheumaklinik mit einer speziellen Kinderabteilung in Sendenhorst bei Münster. Ärztin funkt die Klinik an, die wollen sämtliche Krankenakten der Kleinsten gefaxt haben und teilen mit, daß man nur stationär mit 2-3 Tagen Aufenthalt untersucht. Sie würden sich dann bei uns melden. Wenn wir ein "normaler" Fall wären, bekämen wir erst im August einen Termin, darum drängt die Ärztin auf "akut". Ist mir ja recht. Auch wenn das Knie dann punktiert werden würde, damit man die Gewebeflüssigkeit untersuchen kann, um zumindest die Borreliose ausschließen oder schlimmstenfalls feststellen zu können. Tatsache ist: im letzten Sommer hatte die Kleinste aus dem Nachbargarten eine Zecke auf dem Kopf, die wir in der Notfallambulanz entfernen ließen. Die dortige Ärztin fand das Biest ziemlich groß und vor allem: fest! Derzeit noch gegen die Borreliose spricht, daß die ersten Gelenkentzündungen ja schon im Jahr davor auftraten. Dennoch kann sie ja danach aufgetreten sein, schlimmstenfalls hat sie Rheuma und Borreliose.

Jetzt hat sich bis heute niemand gemeldet und das Knie ist noch fast genauso dick wie am Montag. Lediglich die Schmerzen sind dank IBUPROFEN verschwunden.


(Aufnhame vom 7.5., 10 Uhr)

Habe nun (10 Uhr) unsere Ärztin informiert und warte auf deren Rückruf.

Diese Ungewissheit macht einen fertig.
Rückruf Ärztin um 11 Uhr. Sie war sehr erstaunt, daß sich die Klinik noch nicht gemeldet hat und will sich mit denen in Verbindung setzen und sich dann wieder bei mir melden.
Na also, geht doch: Rückruf Klinik um 11.30 Uhr. Man wird die Kleinste aufnehmen, kann aber derzeit nicht vorhersagen, wann ein Bett frei wird und mit wieviel Tagen Vorlauf man uns Bescheid geben kann - es könnten 2 Tage oder auch eine Woche sein. OK, das Ding rollt also schon mal an.

Blöd, daß ausgerechnet an Pfingsten das allererste Pfadfinder-Zeltlager der Kleinsten stattfindet, auf das sie sich schon so sehr freut.
Ich habe Angst.

Freitag, 9. April 2010

Puszta-Zaun.

Inspiriert von der Yooee'schen Flechtzaun-Therapie habe ich letzte Woche die ganzen Zweige unserer Haselnußbüsche verwertet und am Rand unserer Terrasse einen ca. 30 cm hohen "Zaun" gebastelt:

Puszta-Zaun 2
Puszta-Zaun 1
Puszta-Zaun 3

Zwischen Fliesen und Zaun wurden ein paar Trichterwinden gepflanzt, die am Gehölz dann vielleicht mal entlangranken werden.

Montag, 22. März 2010

Müttergespräche.

Liebe Mutter einer Mitschülerin meiner Tochter,

in unserem Telefonat eben hast Du mir viele Punkte, zumeist völlig ohne Zusammenhang mit dem von mir Gesagtem, erzählt. Jedoch interessiert es mich nicht,

- daß Du Deine Kinder "christlich" erziehst
- daß sich dahinter Baptistentum verbirgt
- daß Du derzeit Dein 6. Kind bekommst (wobei das einiges erklärt...)
- daß Du Deinen Kindern erklärst, daß wenn man "böse" Wörter wie Schei*sse oder A*rschloch sagt, dafür in die Hölle kommt (!)
- daß Du felsenfest davon überzeugt bist, daß Deine Kinder dies genau aus der Angst vor der "Hölle" nicht sagen
- daß Du Dich während meiner im ruhigen Ton (ja, es fiel mir sehr schwer!) vorgetragenen Punkte dermaßen aufregst
- daß Du der Meinung bist, ich würde maßlos übertreiben
- daß Du meinst, solche "Streitereien" sollen die Kinder unter sich ausmachen
- daß Du behauptest, meine Tochter würde es mir nicht erzählen, wenn sich Deine Tochter bei ihr entschuldigen würde (Hö?)
- daß Du behauptest, meine Tochter würde sich nicht bei Deiner entschuldigen, wenn sie zugeben würde, daß sie gelogen hat (Hö?²)
- daß Du meinst, Deine Tochter brauche sich ja auch gar nicht entschuldigen, weil meine Tochter ja eh lügt
- daß Du meinst, daß andere Kinder die Taten Deiner Tochter bestätigen, sei ebenfalls gelogen
- daß Du meinst, ein von mir empfohlenes Lehrer-Eltern-Gespräch würde nichts bringen
- daß Dir nach ca. 10 Minuten Gespräch "einfällt", daß Deine Tochter ja auch schon schrecklich weinend nach Hause gekommen sei, weil meine Tochter sie ja soooo geärgert hat

Das alles interessiert mich nicht, hörst Du?! Ich will einfach nur, daß Deine Tochter genug zu essen mitbekommt, damit die anderen Kinder ihr nicht immer was abgeben müssen, und daß sie meine Tochter nicht weiter mit wirklich bösen Schimpfwörtern tituliert, sonst zeige ich Dir mal, was eine Hölle ist, klar?!

(Jetzt wieder da: Rubrik geDUMMBRATZT
Nachtrag: wie in den Kommentaren erwähnt, hatte ich am nächsten Morgen eine Mail an die Schulleitung geschrieben. Noch am gleichen Vormittag hat die Klassenlehrerin mit den beiden Mädchen ein Gespräch geführt, in dem die Mitschülerin die Höllenwörter und anderes zugab und sich dafür entsdchuldigt hat.

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7481 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.