Donnerstag, 18. März 2010

Extra.

In unserem Kühlschrank sind Unterteilungen ausreichend vorhanden. So liegen in einem Fach ausschließlich Milchprodukte und im anderen Wurst & Aufschnitt.
Das ist seit ca. 10 Jahren schon so.
Dennoch liegt immer mal wieder Käse im Wurstfach und umgekehrt.
Es nervt mich, wenn ich ins Käsefach greife, um den Gouda rauszuholen, ich den aber unter Salami hervorkramen muß.
Ich habe sogar schon mal die Fächer beschriftet. Zwecklos.

Manchmal glaube ich ja, das macht jemand extra.


(Und wehe, man spricht das an. Dann heißt es:"Hast Du keine anderen Sorgen?"
Nein, habe ich nicht. Zumindest keine blogbaren.)

Montag, 22. Februar 2010

Leere Klopapierrollen.

Da bei uns der Klorollenhalter in einem recht ungünstigen Winkel neben dem WC angebracht ist, steht das Papier auf der Fensterbank.

Was ich aber bislang nicht wußte: leeren Rollen muß etwas Mystisches anhaften.
Etwas wie "Wenn Du mich in den Müll wirfst, verlierst Du Deinen Job/ schreibst schlechte Noten/ fallen Dir die Haare aus/ bringt Dir das Christkind nix zu Weihnachten!"

Anders kann ich mir das nicht erklären:

Freitag, 19. Februar 2010

Frisör-Termin.

Komme eben nach einem zweieinhalb(!)stündigen Aufenthalt beim Frisör nach Hause und treffe den Ältesten.

Er so:"Wo warst'n Du so lange?"

Mittwoch, 17. Februar 2010

Zahnarzt-Termin.

Anfanz Dezember hat mein Zahnarzt bei der obligatorischen Kontrolle eine Macke an einer Backenzahnfüllung entdeckt. Ich hatte an der Stelle zwar schon mal ab und an ein bißchen Beschwerden in der Zahnfleischgegend, aber - hach ja nun. Soll jedenfalls gemacht werden, neue Füllung rein oder so, da es laut Röntgenbild so langsam Richtung Wurzelentzündung ginge.
Er wollte das ja schon kurz vor Weihnachten gemacht haben, aber... och, ich fand ja, das Anfang Januar reichen würde.

Anfang Januar dann war ich, äh... aus beruflichen Gründen leiderleiderleider verhindert, den Termin wahrzunehmen, und beim Folgetermin Ende Januar war ich dann, äh... ich glaube krank. Oder so.

Letzten Montag war ich dann ganz tapfer und setzte mich ins Wartezimmer. Blöderweise hat er da eine Endlos-DVD mit Fischen im Aquarium laufen. Soll wohl beruhigend wirken und täte es wahrscheinlich auch, wenn das nicht mit einer wirklich sehr nervigen Psychodelic-Mucke untermalt wäre! Nach 30 Minuten machte dann mein Kreislauf also etwas schlapp und wir verschoben den Termin auf heute, 11.15 Uhr.

Diese Angst rührt wahrscheinlich daher, weil ich einfach keine Schmerzen habe.
Weil, der Zahnarzt selbst ist nämlich wirklich gut, sonst ginge ich da nicht schon seit 25 Jahren hin.

Aber diese Angst hat wohl auch was mit dem Älterwerden zu tun, glaube ich.
Stelle ich auch beim Autofahren immer häufiger fest, aber dazu ein andermal, ich muß so langsam mal los.

Obwohl die Ausrede für eine erneute Terminverschiebung "Sorry, aber ich muß da uuuuunbedingt noch einen Blogbeitrag fertig schreiben!" nicht schlecht klingt.

Und das mit der nervigen Musik sage ich ihm auch. Aber erst nach der Behandlung.

Äh...OK, ich geh dann mal...*seufz*
Nachtrag, 12.20 Uhr: Ich habe einfach den weltbesten Zahnarzt! Die zwei- oder dreimal angesetzte Betäubung war kaum zu spüren, die alte Zahnfüllung innerhalb von 3 Minuten raus und die neue ebenso schnell drin. Und das alles völlig schmerzfrei. Uff.

(Boah, ich Schisserin.
Hoffentlich lesen meine Kinder das nicht.)

Die blöde Mucke war übrigens von der Arzthelferin, der ich beim letzten Mal schon von dem hohen Nervpotenzial berichtete, extra für mich aus gestellt. :-)

Ich.

Bin dann mal wieder da. :-)

Später mehr.

Freitag, 17. April 2009

Danke und so.

Zunächst ein dickes Danke an meine liebe Freundin S., deren Karte mich heute erreichte:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Fühl Dich gedrückt! :-)

Dann möchte ich an meine Vorankündigung erinnern. Es ist nun soweit. Dies wird der letzte Beitrag in diesem Blog sein.
Die Ära "Budenzauber" ist nun nach viereinhalb Jahren zuende. Die Gründe habe ich in dem verlinkten Beitrag schon erwähnt, jedoch war da noch nicht absehbar, daß sich meine Auftragslage nicht zuletzt aufgrund einiger Medienberichte derart zum Positiven verändern würde, daß ich nicht mal mehr Zeit zum Bloggen habe - ich bin über Jahre Wochen hinweg ausgebucht! :-) -, zum anderen hält gerade der Sommer Frühling Einzug, und da ich meinen Garten, die Blumenbeete und den gerade in Angriff genommenen Neubau des Sandkastens sehr liebe, bleibt noch weniger Zeit (und Lust...). Desweiteren steht noch die Planung für die Schulabschlußfeier der Ältesten an - nicht nur als Elternteil, sondern auch in meiner Position als Klassenpflegschaftsvorsitzende gibt es da reichlich zu tun -, die Einschulung der Kleinsten sowie unsere Urlaubsplanung. Und ich vermisse meine Pfadfindertruppe - ich würde so gern wieder als Leiterin tätig sein und versuche, mir die Zeit dafür irgendwie reinzubasteln. Um nur mal meine privaten Aktivitäten und Verpflichtungen der nächsten Wochen ansatzweise anzureißen. Und eben "nebenbei" noch ein bißchen arbeiten gehen. Naja, und das bißchen Kinderkram, Haushalt und was sonst noch so anfällt, erwähne ich erst gar nicht, das kennen Sie ja alles selbst.

An dieser Stelle also ein dickes Danke an all die zahlreichen LeserInnen, die mich in den letzten Tagen, in denen mein Blog "deaktiviert" war, kontaktiert haben und teils aus Sorge nachfragten, teils mir einfach nur alles Gute wünschten! Da ich es leider nicht schaffe, all diese Mails zeitnah (ich werde es tun, aber warten Sie halt nicht täglich drauf!) zu beantworten, habe ich mich zu diesem letzten Beitrag entschlossen - Danke an meine vielen Kommentatoren (die für mich stets das virtuelle Salz in der Blog-Suppe waren!), aber auch an die stillen Mitleser, für Ihr Interesse an meinem Leben, meinen Gedanken & Gefühlen!
Einige Kontakte werden ganz sicher über dieses Blog-Ende hinaus bestehen, darüber & darauf freue ich mich sehr!

Ich werde in den nächsten Tagen fast alle Beiträge nach und nach Offline setzen, da ich dann noch darauf zurückgreifen kann, wenn mir danach ist (über 800 Beiträge lässt man schließlich nicht einfach unter den Tisch fallen), was bei Deaktivierung ja leider nicht möglich ist. Einige wenige, die mir persönlich besonders viel bedeuten oder die ich einfach nur mag, werde ich vorerst noch stehen lassen. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin Ihre Blogs mitlesen und auch gelegentlich kommentieren!

Machen Sie's gut & passen Sie auf sich auf!

Liebe Grüße,
Ihre Frau Budenzauberin.

Mittwoch, 25. März 2009

Stifthalter.

Heute war die schulärztliche Untersuchung für die Einschulung der Kleinsten.
Alles soweit OK, bloß als das Kind etwas zeichnen sollte, gefiel der Frau Dr. nicht, wie die Kleinste den Stift hielt und legte ihn ihr "richtig" in die Finger. Begründung: sie bekommt sonst später mal, wenn sie in der Schule mal mehr schreiben muß, Krämpfe in der Hand.
Aha.
Prompt wurden natürlich die weiteren Zeichnungen mit der neuen Haltung krumm und schief. OK, war ja jetzt auch erstmal sehr ungewohnt.

Ich vertraue Ärzten wirklich sehr. Ich gehe auch lieber einmal zuviel als zuwenig hin. Als sie gerade einen Tag auf der Welt war, stellte man "Sichelfüsse" fest, die Füßchen waren vorn Richtung Zehen wirklich extrem nach innen gebogen. Mit ca. 4 Monaten bekam sie also zur Korrektur Gips, an beiden Beinen, für 2 Wochen! Danach für mehrere Wochen so kleine steife Schühchen. Hat alles prima geholfen, heute sieht man nix mehr. Aber beim Eingipsen der kleinen Beinchen und Füße habe ich Rotz & Wasser geheult, das können Sie mir glauben!

Auch fiel es mir schwer nicht zu glauben, daß es nicht kontraproduktiv ist, einem an schwerer Bronchitis erkrankten Kind eine Inhalationsmaske mit 2 Krankenschwestern gleichzeitig aufzusetzen und zu halten, weil sich das damals etwa 2jährige Kind nicht nur mit Händen und Füßen, sondern auch mit mächtigem Geschrei dagegen wehrt - ich dachte, je mehr sie schreit, um so schlechter bekommt sie Luft, aber man argumentierte, je mehr sie schreit, um so tiefer inhaliert sie ein.

Also, alles in allem höre ich eigentlich gut auf das, was Ärzte sagen.
Aber was die Stiftehaltung betrifft, sehe ich das etwas anders.
Ich halte da nämlich nichts von, daß es nur die eine und ganz bestimmte Haltung für einen Stift geben darf. Zumindest nicht, wenn das Kind damit keine Probleme hat.
Die Kleinste malt schon, seit sie 2 Jahre alt ist, und zwar gern und oft. Jeden Tag, um genau zu sein. Und zwar bis zu 2 Stunden am Stück. Bastelt sich "Bücher" aus leeren Din A4-Blättern und schreibt Geschichten darein. Seitenlang. Ich habe jetzt schon mehr Zeichnungen und Geschriebenes von ihr gesammelt als von den beiden Ältesten, und das war schon nicht wenig! Sie zeichnet auch schon besser als ihre Geschwister im gleichen Alter, obwohl vor allem der Älteste sehr zeichenbegabt war (und natürlich auch noch ist).
Überhaupt ist sie feinmotorisch sehr fit: sie bastelt sehr viel, kann selbst Minifitzelchen noch mit der Schere schneiden, wo unsereins nur noch mit Cuttermesser ran kann. Bügelperlenbilder steckt sie mit einer Engelsgeduld. Beim Origami ist sie immer wieder für eine neue Figur zu begeistern und kann mehrere auswendig. Und all dies macht sie stundenlang.
Und in all diesen Jahren hat das Kind noch nie über Schmerzen in der Hand geklagt.
Ich bin der Meinung, daß sie sich immer noch eine andere Haltung angewöhnen kann, wenn es mal soweit sein sollte, daß ihre Hand schmerzt.
Aber doch bitte schön nicht jetzt, wo kein Grund zur Klage ist.

Darum habe ich der Kleinsten noch beim Rausgehen gesagt, daß sie weiterhin ihre Stifte so halten darf wie bisher. Da war sie sehr froh.

Donnerstag, 5. März 2009

@YOOEE



Alles Liebe & Gute und einen gemütlichen Tag!

(Sowas erfährt man natürlich nur, wenn man ausdauernd mailt. Danke an Z.!)

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7481 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.