Mütterliche Tics.

Neulich, als es mir gesundheitlich nicht so gut ging und auch Herr B. etwas überfordert angeschlagen war, kam meine Mutter uns zur Hilfe. Sie war so nett und hat unseren Bügelwäscheberg zu einem Hügelchen gemacht. Später, als ich wieder auf den Beinen war, entdeckte ich dann im Küchenschrank, woran ich immer erkennen würde, daß meine Mutter bei mir war: gebügelte Geschirrhandtücher! (Liebe Mama, trotzdem ganz lieben Dank für Deine Hilfe!)

Woran würden Sie erkennen, daß Ihre Mutter/ Ihr Vater in Ihrer Abwesenheit in Ihrem Haushalt waren?
Zeitlos - 2009-01-03 11:31

Auch an den gebügelten Geschirrtüchern :-) und daran, dass die nch trocknende Wäsche sortiert nach Wäscheart und Besitzer auf den Leinen hängt.

Budenzauberin - 2009-01-03 14:47

Uaah, Wäsche dermaßen sortiert aufzuhängen kostet doch mindestens die doppelte Zeit?!
(Ich hab' ja nur den Tic, daß auf der Draußen-Leine alle Shirts mit Druck in meine Richtung aufgehängt werden. Und Hosen an den Beinen und nicht am Bund. Und Unterwäsche mit nur einer Klammer im Schritt.)
Zeitlos - 2009-01-11 16:43

Ich muss mich übrigens korrigieren. Dass meine Mama zum Krankenbesuch da war, erkenne ich daran, dass die Obstschale vor Vitaminbomben überquillt und ein riesiger Pott Hühnersuppe im Kühlschrank steht. Herrlitsch! (Mama ist die Beste!)
Sind Sie denn wieder fit?
ker0zene - 2009-01-03 13:45

Bei mir hat niemand einen Schlüssel, deswegen war auch nie jemand da ;) Suspekt sind mir allerdings auch die Leute, die sogar ihre Socken bügeln.

Budenzauberin - 2009-01-03 14:49

Nun stellen Sie sich das doch einfach nur mal vor, menno. Irgendeinen Tic wird Ihre Mutter ja sicher auch haben, denken Sie mal scharf nach. Knick im Sofakissen z.B., oder eine bestimmte Art, wie sie Socken zusammenfaltet. Apropos Socken: bügeln geht ja gar nicht.
ker0zene - 2009-01-03 14:51

Meine Mum hatte genug mit meinen Ticks zu tun, da blieb keine Zeit für eigene ;)
Budenzauberin - 2009-01-03 14:57

*g*
Achja, jetzt wo Sie's schreiben - Ihre Ma ist ja geschlagen mit Ihren "Eßgewohnheiten"... oder ist sie gar schuld daran?
ker0zene - 2009-01-03 15:12

Da muß ich sie von jeglicher Schuld frei sprechen. Auf meine Ess-Macken bin ich ganz von selber gekommen.
Budenzauberin - 2009-01-10 09:58

Eines Tages werde ich das Ursachen-Trauma dafür aus Ihnen herauskitzeln. Versprochen.
ker0zene - 2009-01-11 21:05

Pah, kitzeln, da bin ich nicht zu packen ;)
Orinoko - 2009-01-03 13:55

Sie bügelt schon lang nicht mehr für mich aber manchmal mussten auch Einkaufstaschen mitgewaschen werden und auch gebügelt. Inklusive der verknubbelten Henkel.

Budenzauberin - 2009-01-03 14:55

Eh, das ist kein Tic! Ich mache das nämlich auch. ;-)
Los, denken Sie sich was anderes aus.
Orinoko - 2009-01-04 09:08

Dann kann ich nicht weiter mithalten, darüber hinaus handelt sie ungemein praktisch.
strandkiesel - 2009-01-03 19:00

Lassen sie mich überlegen - gebügelte Geschirrtücher, gebügelte Putzlappen, gebügelte Unterhosen und daran, dass sogar der Bügelbrett-Bezug gebügelt wäre.

Budenzauberin - 2009-01-10 09:59

*g*
Paulaline - 2009-01-03 21:17

Bei mir wären die Blumen gegossen - die Geschirrtücher allerdings ungebügelt.

Budenzauberin - 2009-01-10 09:59

Gibt es denn noch Blumen, wenn Sie die sonst nie gießen?
Paulaline - 2009-01-13 14:06

Meine Mutter kommt öfters mal vorbei.
Manchmal, befürchte ich, wegen der Blumen.
ZimTsTerNcHeN - 2009-01-04 09:55

Bei meiner Mutter muss immer alles total ordentlich & aufgeräumt sein. Als ich im Sommer für ein paar Wochen nach meiner OP bei ihr wohnte, hat sie in meiner Wohnung aufgeräumt und sogar eine Tagesdecke gekauft und übers Bett geworfen. Begründung: "es kann immer irgendwer zu Besuch kommen und dann muss alles ordentlich sein".

Janeisklar. Kommt sicher wer in meine Wohnung, wenn ich nicht mal da bin...

Davon abgesehen bügelt sie auch Geschirrhandtücher. Manchmal auch Unterwäsche.

Budenzauberin - 2009-01-10 10:07

Uaaah, mit diesem Satz "Wenn mal einer kommt..." bin ich roß geworden! Da wurden siebenundknäckbrotigmal am Tag die Teppichfransen zurückgeschlagen, damit sie auch ja geradeliegen, wenn mal einer kommt... Ich habe mir dann immer vorgestellt, wie eventueller Besuch hinter dem Rücken meiner Ma lästert: "Haste gesehen, wie schief die Teppichfransen lagen? Un-mög-lich!"
irisine - 2009-01-04 13:06

Ich mach das auch,

das mit dem Geschirrhandtücherbügeln, die Macke habe ich übernommen, deshalb ist es kein Indiz mehr für die vorherige Anwesenheit meiner Mutter. Und aufräumen muss ich leider meistens auch alleine. Nur wenn wirklich alles gebügelt ist, dann hat sie es gemacht, ich tendiere zu Restbeständen im Bügelkorb und bügele oft nur nach (dringendem) Bedarf.

Budenzauberin - 2009-01-10 10:10

Mal ehrlich: warum bügelt man Geschirrhandtücher? OK, das mit der Optik kenne ich, so geht es mir mit T-Shirts & Unterhemden (Herr B. würde die durchaus auch ungebügelt tragen, aber mich stört allein das Wissen), aber bei den Tüchern? Wenn die einmal benutzt wurden, ist doch alles gebügelte hin?
Falls Sie Hilfe beim Aufräumen brauchen, Sie wissen ja... ;-)
budenzauberer - 2009-01-13 11:00

Herr B. ist ein Freund von Effizienz. T-Shirts trägt man im Winter nur drunter und im Bett. Da reicht es völlig, nur den Kragen zu bügeln. Im Sommer: Ärmel und Kragen bügeln, beim Zusammenfalten alles glatt ziehen und zum Schluss einen kräftigen Dampfstoß von oben. Zeitaufwand mit ein wenig Übung unter einer Minute. Unterhemden muss man gar nicht bügeln, die sind nach 2 Minuten Tragen durch die Körperwärme glatt.
Yooee - 2009-01-05 10:42

Meine Mutter hat mir mal eine Bügelfalte in die Hose des Taekwondo-Anzugs gemacht. Ich war das Gespött der Gruppe! Später, als ich mit Football anfing, war das kein Problem mehr, in eine Footballhose geht keine Bügelfalte, außer man näht eine rein!

Budenzauberin - 2009-01-10 10:11

*lol*
in-cognito - 2009-01-05 11:00

hm.

mal überlegen.
wenn sauerkraut mit geriebener kartoffel so sähmig gekocht wurde.
(mag ich überhaupt nicht...)

Budenzauberin - 2009-01-10 10:12

Ja aber Ihre Mutter würde doch nicht in Ihrer Wohnung während Ihrer Abwesenheit Sauerkraut kochen? Los, woran erkennen Sie, daß sie da war?
in-cognito - 2009-01-11 17:40

doch,das würde sie machen für ihren sohn.
sie hätte damals meinen singlehaushaltsgeschirrberg weggespült als ich noch in der nähe einen singlehaushalt führte.
und sie hätte tüten mit dekokram hinterlassen.
(es ist dann auch meist unbenutzt in den tüten verlieben und erfreut nun meine
dekowütige schätzin)
Budenzauberin - 2009-01-13 09:43

Achso, sie würde das kochen, damit es fertig ist, wenn Sie heimkommen - warum haben Sie ihr noch nie gesagt, daß Sie das nicht mögen?
Deko ist ja OK.
Solange es richtig plaziert und aufs Minimalste reduziert ist.
in-cognito - 2009-01-13 10:25

hm

minimal ist gut.
sagen sie das meiner mutter.
und kochen?
ihr lieblingsspruch:
du hast das doch letztens noch gegessen.
(letztens=minimum 15 jahre her)
Werbwolf - 2009-01-05 11:39

Woran ich merken würde dass meine Mutter in meiner Abwesenheit da war?
Nicht eines meiner Möbelstücke (außer eventuell der Küche) stünde noch an seinem Platz, wenn es nicht gar durch mir fremde, eher buntere, Stücke ersetzt wurde.
Meine Kleidung wäre nach einem mir völlig fremden und unverständlichem System sortiert, zwei drittel, meist schwarz, wäre einem guten Zweck gespendet worden ("Das mit dem Schwarz ist doch nur eine Phase, wird Zeit, dass du da raus wächst mein Sohn!").
Ich hätte ein neues Müllsortiersystem mit 20 Tüten (nein Mülleimer sind ihr fremd) für (auch farblich) verschiedene Müllsorten obwohl im Keller nur Haus- und Verpackunsgmüll getrennt werden.
Diverse Deko-Artikel wären über die ganze Wohnung verstreut auch wenn ich den Stil eigentlich nicht mag.
Hmm wäre nur fraglich was wäre wenn sie mehr als 30 Minuten hätte, ich glaub dazu fehlt mir die Phantasie ;-)

Und ja ich mag sie sehr.

Budenzauberin - 2009-01-10 10:13

*lol*
DAS nenne ich mal Erkennungszeichen!
Haben Sie irgendwas von Ihrer Ma übernommen?
Werbwolf - 2009-01-14 09:29

Oh, da würde sie antworten "Leider nicht!!!!1111".
Im Grunde ist es sogar so, dass ich ihr langsam meinen Stempel aufdrücke, die Hälfte ihrer Wohnungseinrichtung und die Räume im Ganzen habe ich entworfen auch wenn ich mich natürlich an ihren "Antik meets Modern"-Stil gehalten habe.
Übernommen habe ich aber definitiv ihren Kerzentick, die Heizung ist im Grunde genommen unnötig, die vielen flackernden Licht- und Wärmequellen in meiner Wohnung sorgen schon für genug wohlige Wärme ;-)
Ansonsten bin ich doch eher der Fan eines geregelten Chaos anstelle von "Schöner Wohnen"-Optik.
kittykoma - 2009-01-06 11:27

bei meiner mutter würden unmengen essen den kühlschrank füllen. und jede menge süßigkeiten gäbe es auch. leider wäre alles ungesunde, fette industrie- und billigware, was meine freunde und dankbarkeit in grenzen hielte.
praktische haushaltshelfer würden sich sicher auch noch einfinden.

Budenzauberin - 2009-01-10 10:16

Während ich krank war, hat meine Ma auch mal einen Einkauf für mich getätigt, ohne große Vorgabe. Sie brachte Dinge mit, von denen wußte ich nicht mal, daß es sie gibt.
Meinen Sie mit "praktischen Haushaltshelfern" so Geräte wie Brotbackautomaten und Küchenmaschinen?
BrittaL - 2009-01-08 11:27

Meine Mutter würde mir `nen Vogel zeigen, wenn ich ihr meine Bügelwäsche hinstellen würde...
Ich überlege und überlege, aber mir fällt nix ein, was sie in meiner Abwesenheit machen würde, was von meinen Gewohnheiten abweicht.
Gut, ich bin eine Chaos-Queen und lasse unangemeldeten Besuch auch schon mal vor der Tür stehen, weil´s sonst zu peinlich wäre - meine Mutter dagegen ist die Ordnung pur. An meiner Wohnung würde sie sich dennoch nie austoben... eigentlich schade! Manchmal wäre so ein Heinzelmännchen ganz hilfreich ;-)

Geschirrtücher bügele ich übrigens auch. Ich HASSE es, wenn sie so zerknüddelt in den Schränken liegen. Das sieht meine Mutter viel legerer - die käme nie auf die Idee, Geschirrtücher zu bügeln!

Budenzauberin - 2009-01-10 10:19

Ich würde mir selber 'nen Vogel zeigen, wenn ich meiner Ma Bügelwäsche hinstellen würde.
(Nur falls Sie das irgendwie nicht richtig verstanden haben sollten: sie hat freiwillig und ohne Aufforderung gebügelt!)

Aha, Chaos in der Bude, der unangemeldete Besucher abwimmelt, aber gebügelte Geschirrhandtücher - meinen Sie nicht, daß Sie Ihre Prioritäten etwas verschieben sollten? ;-)
timanfaya - 2009-01-08 16:22

es wäre wein im keller und sekt im kühlschrank ...

die nummer mit der bügelfalte in der jeans und bügeln von jeans im allgemeinen habe ich ihr mit anfang 14 aufgrund völligen unverständnisses unter gewaltandrohung abgewöhnt. ich wollte schließlich irgendwann mal sex haben keine vorlage für einen otto katalog werden.

p.s.: mit 36 wurde mir das mit den gebügelten jeans unter gewaltandrohung wieder angewöhnt.

p.p.s.: danke der nachfrage, ich kann sexuell nicht klagen ...

Budenzauberin - 2009-01-13 09:47

Sehen Sie, das eine muß das andere überhaupt nicht ausschließen. Wie sieht's denn mit T-Shirts aus, dürfen die ungebügelt sein? (Herr B. meint ja.)

@p.s.: liebe Grüße an die damals Drohende, sehr sympathische Frau!

@p.p.s.: Keine Details, bitte.
timanfaya - 2009-01-13 10:04

ich bekomme sie zu unaufgefordert gebügelt, obwohl ich auch meine "ja". wenn man die vernünftig auschüttelt, aufhängt und faltet sind die ja im prinzip schon glatt. den rest erledigt der körperdampf, nach einer stunde ist das glatt wie ein kinderarsch. aber ich schätze die geste. ist halt ihr fetisch. im gegenzug wasche ich pfannen gerne von hand und schärfe küchenmesser, dass ein samurai vor ehrfurcht erstarren würde.

p.p.s.: natürlich keine details. ich will ja nicht für die zwangsschliessung dieses blogs verantwortlich sein.
Brille - 2009-01-08 17:36

Gilt die Schwiegermutter auch?
Die spült grundsätzlich immer von Hand und nimmt sich besonders gerne unsere Töpfe und Pfannen vor. Innen und außen!

P.S.: Ein gutes Neues noch!

Budenzauberin - 2009-01-13 09:48

Lassen Sie da denn immer soviele Reste drin & dran?

Danke, Ihnen auch! (Schön, daß Sie immer mal wieder hereinschauen!)
Brille - 2009-01-13 18:05

Haben ihr Pfannen keine braunen Trieler?

(äähh, Sie verstehen schon, gell?)

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/5421098/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
31
 
 

Status

Online seit 7122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.