Normal.

- Schokolade nur weich genießen können: Schokobons werden (beim Fernsehschauen) in der Kuhle des Pullis angewärmt und nur gelutscht und nicht zerbissen; Schokolade der Saison (Nikoläuse, Osterhasen) auf dem Kaminsims, Heizung oder Fensterbank in der Sonne. Nur Joghurette, die muß aus dem Kühlschrank kommen.

- Marzipan-Nougat-Brote (örtlich auch Baumstämme genannt) nur in der Beschichtung außen Marzipan, innen Nougat mögen, nicht umgekehrt. Erst das Marzipan außen abknabbern, dann den Nougatkern essen.

- Möhren haben auch so einen "Kern", der einzeln verspeist wird. Schmeckt toll süß.

- Joghurt/ Pudding egal welcher Konsistenz wird grundsätzlich erstmal umgerührt.

- Zeitungen nur in jungfräulichem Zustand lesen können/ wollen. Betrifft auch: im Geschäft im Zeitschriftenregal immer eine der alleruntersten, nie die zweite von oben nehmen. Da liegen nämlich immer die, die jemand vorher durchgeblättert hat.

- Wäscheklammern müssen farblich zu den damit aufgehängten Sachen passen. Entweder gleiche Farbe oder zumindest farblich damit harmonieren. No go: rote Klammer & rosa Shirt.

- als man noch mit Kassetten (<--- für die Jüngeren unter uns) Lieder im Radio aufnahm, ein Lied nur draufgelassen, wenn der Moderator am Anfang und Ende nicht reingequatscht hat. Ansonsten gleich wieder gelöscht.

- Nüsse jeglicher Art werden nicht einzeln geknackt und verspeist, sondern immer erst ein Schälchen voll und dann gegessen.

tbc
Yooee - 2006-08-31 11:19

Von der Pizza erst den ganzen Belag abkratzen, dann das teigige essen, erst zum Schluss den Belag reinschaufeln.

Passt das dazu? :-)

Budenzauberin - 2006-08-31 11:21

Iiiih, das ist ja eklig! Wer macht denn sowas?

Ja, paßt. *g*
Yooee - 2006-08-31 11:57

Der Yooee, als er noch der kleine Yooee war, hielt das seinerzeit für die beste Art, eine Pizza zu essen
blogistin - 2006-08-31 11:28

> milchschnitte in ihre bestandteile zerlegen, erst die weniger leckeren braunen "brot"-scheiben essen, dann den weichen milchcreme-belag essen (schwierig, weil klebrig, geht nur, wenn fließendes wasser in der nähe)
> kinderschokolade ablutschen, bis nur die milch-füllung übrig bleibt, diese genussvoll am schluss essen (ging früher mit den flacheren rippchen der einzelnen riegel viel viel besser)

das mit den zeitungen/zeitschriften ist bei mir exakt genau so wie bei ihnen, frau budenzauberin. :D

Budenzauberin - 2006-08-31 11:37

Ist das Milchschnitteninnere nicht viel zu süß ohne das leicht herbe Braungebäck?

Und ja, Kinderschoki muß natürlich auch gelutscht werden und in der Tat ging das früher besser! Die Schokolade von den Ü-Eiern hingegen mag ich nicht.

Das erste Umblättern einer Hochglanzseite, wo man noch den Knick mit der Hand nachstreichen muß, damit sie nicht zurückfällt, hat schon was von Orgasmus. Achja: schönen guten Morgen. ;-)
timanfaya - 2006-08-31 11:40

jetzt weiß ich endlich, wie sich ein weiblicher orgasmus anfühlt. und ich dachte immer, das da werweißwas passieren würde. papier... *tsss*. frauen sind also doch recht simpel gestrickt ... außer bei strickpullis natürlich.
blogistin - 2006-08-31 11:42

ja, sehr süß, sehr klebrig. aber genau das mag ich. manchmal.
genau - die ü-eier sind faule eier, schmecken ähnlich flau und unschokoladig wie manch schoko-nikolaus.
da fällt mir noch etwas ein, ähnlich klebrig und süß:
> die dünne schokohaut von schokoküssen abknabbern, dann die weiße schaummasse vom waffelboden abzutzeln.

guten morgen, frau budenzauberin! (ihr zwinkern übersehe ich und versuche dabei, ganz damenhaft zu wirken … tss!)
blogistin - 2006-08-31 11:43

@herr e-mail-ignorantim: sie haben post!

(pardon, frau budenzauberin, dass ich hier mal eben … aber das musste sein, sie wissen schon)
Budenzauberin - 2006-08-31 11:47

@Timanfaya: Wattestäbchen im Ohr drehen ist auch orgasm. Schon OK, ich helfe gern.
Und das mit dem Pulli ist übrigens nicht lustig!

@sehr damenhaft wirkende Blogistin: bei den Ü-Eiern liegt es wahrscheinlich an der fehlenden zweiten Schokoschicht. Schokoküsse hingegen esse ich so: den "Deckel" mit den Zähnen vorsichtig abheben, die Schaummasse heraussaugen, dann die Schokowand und zum Schluß die Waffel.

@PS: schon OK.
timanfaya - 2006-08-31 11:47

*lol* ... tja, in der post war ein spam indiz, da mußte ich mal rückwirkend im norton ordner nachsehen!
Budenzauberin - 2006-08-31 11:48

Soll ich für euch einen neuen Beitrag eröffnen? So nur für euch ganz allein?
blogistin - 2006-08-31 11:59

danke, nicht notwendig, das bekomm ich auch so geregelt!
(wo ist eigentlich mein ich spam dir was!granit-nudelholz?) ;-)
ker0zene - 2006-08-31 11:34

Das mit der Schokolade ist bei mir völlig anders. Warme, weiche Schokolade? Fürchterlich, da bekomme ich sofort Herpes in der Dimension eines durchschnittlichen Mittelgebirges!! Schokolade immer aus dem Kühlschrank. Marzipan und Nougat sind beide nicht mein Fall (eben, zu weich, zu süß). Das mit den Möhren wiederum stimmt. Joghurt und Pudding wird nicht gerührt, ha, gerade weil die dafür vorgesehen sind. Nicht mit mir.
Zeitungen sind so eine Sache. Ich nehme beim Einkaufen auch eine von unten, habe aber auch kein Problem, eine zu lesen die irgendwo herumliegt. Große Ausnahme: Zeitungen, die schon mal jemand mit zur Toilette genommen hat. Ekelhaft! Leute mit Zeitschriften auf der Toilette sind mir höchst suspekt.
Wäscheklammern fallen aus wegen Trockner. Was da nicht reingeht kommt ohne Klammern auf die Wäschespinne. Hätte ich Klammern, dann wären die vermutlich eh grau oder blau (... oder gibt es Wäscheklammern wirklich nur in diesen kreischenden Farben?).
Das mit den Kassetten stimmt auch. Den Dennis King von den American Top 40 auf WDR1 hätte ich in den achtzigern gerne so manches Mal vermöbelt, wenn er immer in die Songs gequatscht hat.

Budenzauberin - 2006-08-31 12:58

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man im Duft seiner Ausscheidungen auf dem Klo verharrend irgendwelche Bücher lesen kann.
Wäscheklammern gibt es in allen möglichen Farben. Schön finde ich ja die hier.
Bei mir war es Mel Sandock.
nessy - 2006-08-31 11:35

Von Pflaumen- und Erbeerkuchen erst die Früchte runteressen, dann Sahne auf den Teig tun und verspeisen.

Budenzauberin - 2006-08-31 11:50

Diejenigen, die sich soviel Mühe mit dem Kuchen gemacht haben - werden Sie von denen noch oft eingeladen?
timanfaya - 2006-08-31 11:38



nur für den sehr wahrscheinlichen fall, daß mal jemand fragt, wie ich pizza esse ...

nessy - 2006-08-31 11:40

Diese Art, Pizza zu essen, ist nachvollziehbar, auch wenn ich sie so nicht praktizieren, sondern eher auf umgekehrte Weise. Wie beim kuchen tendiere ich dazu, erst den Belag und dann den Teig zu essen.
Budenzauberin - 2006-08-31 11:42

Ihr tickt doch alle nicht mehr richtig.
nessy - 2006-08-31 11:45

Das sagt jemand, der Wäscheklammern nur farblich aufsteckt. Was passiert denn, wenn die Rechnung nicht aufgeht und nicht genug rote (gelbe, grüne, schwarze) Wäscheklammern da sind? Bleibt die Wäsche dann nass? Satteln Sie um auf Komplementärfarben?
blogistin - 2006-08-31 11:48

aus dem gleichen grund klammere ich seit jahren nur noch mit holz. die passen farblich zum allem.
timanfaya - 2006-08-31 11:51

also die nummer mit demn klammern fand ich bisher auch am allerperversesten besten. mal sehen, was der tag noch so ans internetufer spült ...
Budenzauberin - 2006-08-31 11:51

@Nessy: siehe Frau Blogistin. Da wird dann auf Holzklammern zurückgegriffen. Aber auch eben nur dann.

@Timanfaya: lustigmachen gilt nicht. Aber erst den Rand von 'ner Pizza essen ist ja wohl der Hammer. Echt jetzt.
timanfaya - 2006-08-31 11:59

beim sex fängt man ja auch nicht mit dem orgasmus an.
okay, es sei denn man liest zeitung ... (o;
Yooee - 2006-08-31 11:59

Kann man, wenn man erwachsen ist und das mit dem Belag runterkratzen nicht mehr macht, auch auf andere Art Pizza essen?
Budenzauberin - 2006-08-31 12:44

Ja.
Normal.
Budenzauberin - 2006-08-31 12:46

@Timanfaya: RAUS!
Yooee - 2006-08-31 12:52

Ich nehm mir jetzt erstmal zur Beruhigung die Tageszeitung und male die os und die Nullen aus. Dann geht es mir wieder besser.
Benutzer - 2006-08-31 12:23

Und was sagt Dein Therapeut dazu?

Budenzauberin - 2006-08-31 12:45

Der muß sich erstmal mit meinem Tick, ständig die Quersummen aus irgendwelchen Zahlenreihen zu bilden, beschäftigen.
Morticia1 - 2006-08-31 15:49

stichwort: negerküsse! immer erst die schokohülle abknabbern und dann das weiße ganz in den mund. früher gabs die kleinen von "hansematz". die ganze packung wurde von den waffeln befreit und mit der gabel zerdrückt und dann verputzt. klingt blöd, ist aber toll. oder ferreroküsschen- erst die nuss befreien, dann den nussbruck darunter essen und zum schluss die nougatfüllung. ein negerkuss hat 2 punkte bei ww. ohne waffel nur einen. ich glaub es ist mal wieder soweit....

Budenzauberin - 2006-09-02 21:22

Ich bitte Sie doch dringlichst, sich der deutschen Vorschriftssprache zu ermächtigen und das Wort Negerküsse nicht mehr zu verwenden - dies ist schließlich ein arischer ordentlicher Blog!
Und Schaumküsse (!) werden nur so gegessen wie siehe Antwort oben an Frau Blogistin. Oder zerquetscht in einem Brötchen.
Ferroküsschen und Toffifees muß ich im Ganzen genießen.
vienna-beads - 2006-08-31 16:34

und ich dachte ich hätte einen Knall bzw. Huscher, wie man auf wienerisch so schön sagt. ;-)

Budenzauberin - 2006-09-02 21:22

Sie haben sicher auch einen, den Sie gern erzählen dürfen.
Steffi2001 - 2006-08-31 17:25

Also ich finde, dass es auch nur eine richtige Essweise für Toffifees gibt. Schokodeckel abknabbern, ganzes Toffifee in den Mund, klebrige Masse mit der Zunge langsam ablösen, Nuss ganz lassen, Nuss lutschen - und erst DANN zerbeißen.

Budenzauberin - 2006-09-02 21:23

Neeeneenee, Toffees und diese ganzen Füllnußdinger müssen im Ganzen gegessen werden!
Zeitlos - 2006-08-31 18:39

Raffaello frisch aus dem Kühlschrank: Zuerst die Kokosnuss abzuzzeln, dann die Waffel abknabbern und dann die Creme genüsslich weglutschen bis nur noch die Mandel über ist. Funktioniert auch mit allen andern ähnlichen Ferrero-Pralinen.

Und Chips werden auf ein Häufchen gekippt, zuerst die Krümel gegessen, dann die Bruchstücke und dann in aufsteigender Größe die heilen Chips.

Die Fersen an den Socken müssen beim aufhängen alle in der gleichen Richtung hängen.

Aber ich finde das harmlos im Vergleich mit diesen Pizza-Prinzipien oben.

Budenzauberin - 2006-09-02 21:27

Iiiih, Raffaellos in seinen Bestandteilen geht ja ganich! Ich esse die ja auch schrecklich gern, aber nach einer halben Packung ist mir schlecht. Also nach einer halben großen.

Das mit den Chips finde ich ein bißchen krank ungewöhnlich - wohin schütten Sie denn die Häufchen?

Wobei - das mit den Sockenfersen finde ich, ähm...was passiert denn sonst, wenn die nicht parallel hängen?

Und ja, das mit den Pizzen ist therapiebedürftig.
Louffi - 2006-09-01 09:45

Ich kann es nicht ausstehen, wenn spitze Gegenstände auf mich zeigen. Also spitze Küchenmesser auf dem Tisch oder Kugelschreiber auf dem Schreibtisch. Ich dreh die dann weg.

Bei Prinzenrolle-Keksen knabbere ich zuerst die Keksränder rundum ab. Dann wird der übrige Keks-Schokoteil bissweise gelutscht :-)

Budenzauberin - 2006-09-02 21:29

Kindheitstrauma? Oder wie erklären Sie sich das mit den spitzen Gegenständen?
Früher habe ich auch diese überstehenden keksränder ohne Schokolade immer erst abgebissen, dann einen Keksdeckel abgehoben und gegessen, dann die Schokoschicht und den unteren Keks weggeworfen.
Taxi-Torsten - 2006-09-01 14:02

Hmm, bei den Essgewohnheiten kann ich ja fast alles nachvollziehen. Insbesondere die Trennung der Zutaten beherrsche ich auch ganz prima.

Aber beim Thema "Lesen auf dem Klo" muß ich mal widersprechen! Natürlich liegen da keine Bücher oder aufhebenswerte Zeitschriften. Aber "Fastfood" wie der Stern oder auch Werbeprospekte gehören einfach dazu. Eine ausschließliche Konzentration auf die Entsorgung der Verdauungsprodukte ist was für Leute, die ihre anale Phase noch ein wenig auskosten wollen. Bin ich drüber weg. ;)

Und diese "igittigitt! Bakterien!"-Hysterie nützt ausschließlich den Panikmachern von Sagrotan und Co. Es muß nicht alles porentief desinfiziert sein, normale Sauberkeit reicht völlig. Normal gibt es dann in verschiedenen Qualitätsstufen von "Student" bis "Supermami"...

Yooee - 2006-09-01 14:37

Na, wenn man sich nachher die Hände wäscht, ist doch kein Problem. (Am besten mit antibakterieller Seife! Super! Antibiotikum aus dem Cremespender! Ach, ich komm vom Thema ab...)
Budenzauberin - 2006-09-02 21:31

Torsten: ich kenne jemanden, der liest Songbücher der Beatles auf dem Klo und Wald- und Wiesenführer über die heimische Flora & Fauna. Beim Zwischengrillen werde ich ihn Dir mal vorstellen. ;-)

@Yooee: *g*
Scholtysack - 2006-09-01 17:22

Das mit den Wäscheklammern erinnerte mich irgendwie an "American Beauty": "Sehen Sie wie der Griff der Baumschere farblich zu ihren Garten-Clogs passt?" ;-)

Budenzauberin - 2006-09-02 21:33

*g*
Kenne den Film zwar nicht, ist mir aber sympathisch.
larousse - 2007-02-07 21:13

Kühlschrankjoghurette - Du bist ein Opfer der Werbung!!! Ansonsten geht Schoko bei mir auch nur warm. Stell Dir vor: Herr Larousse ißt Schoko grundsetzlich nur aus dem Kühlschrank! SÜNDE sag ich da!!
Schichtenessen kenn ich hauptsächlich von Prinzenrolle, wenn die vorher schön in der Sonne gelegen hat. und natürlich Herrentorte.
*grummelimbauch*
Entschuldige mich, ich muß mal eben was Essen gehen "legt Milka unters Rotlicht*

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/2605135/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
18
19
20
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Status

Online seit 7127 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.