Ihr wollt euren Festtagsgästen mal was richtig Ausgefallenes servieren, aber etwas, wofür man nicht extra sämtliche Reformhäuser oder Asia-Shops abklappern oder es sich von einem anderen Kontinent einfliegen lassen muß? Ohne außergewöhnliche Gewürze, von denen man meist nur eine Prise benötigt, man sie aber nur im Kilopack kaufen kann?
OK, hier habe ich einen Vorschlag, allerdings sollte man bei der Zubereitung für eine Großfamilie vielleicht doch besser jetzt schon mal anfangen zu schnitzen...:
Die Älteste hat einen kleinen Knubbel in einer Achselhöhle, der "nach innen" wächst und in den letzten Tagen etwas größer und auch schmerzhafter wurde.
Da gehen einem ja mächtig viele Gedanken und Sorgen durch den Kopf...
Die Hausärztin konnte vorhin jedoch etwas beruhigen: es handelt sich um eine durch ein nach innen wachsendes Härchen verursachte Entzündung, die die nächsten Tage mit einem antiseptischen Spray behandelt werden soll und nur, wenn das nicht hilft, muß der Knubbel nächste Woche etwas aufgeschnitten werden.
Manche Menschen sollten endlich mal wissen, daß sie auf der Liste derer, auf die ich in meinem Leben am Meisten verzichten kann, ganz oben stehen.
Und manche Menschen, die auf der Liste derer, die mir wichtig sind, ganz oben stehen, wissen meine kleinen Ausflüge durch etwas depressives Dickicht des Waldes am Wegrand richtig zu deuten. Sie sind es, die mir durch das Geäst hindurch Mut zurufen, mich nicht aus den Augen verlieren, meine Schrammen von den dornigen Büschen versorgen und Hand in Hand mit mir auf die Lichtung zugehen.
Der Weg dorthin ist manchmal steil, manchmal auf keiner Karte eingezeichnet, manchmal bis zur nächsten Rast sehr weit.
Manchmal schneiden umgestürzte Bäume und tosende Flüsse den Weg ab, manchmal geht der eine, manchmal der andere vor.
Und wenn der Kompass der Verlässlichkeit auch mal kurz in die falsche Richtung zeigt und man dann ungeplante, kräftezehrende Umwege gehen muß, so gibt es auch auf diesen Wegen immer was zu entdecken, das uns wieder auf den Pfad der Zuversicht bringt.
(Achgottchen, wie pathetisch. Aber gut. Ich halt.)
Irgendwann in der Nacht so gegen halb 2 suchte ich im Net nach einem bestimmten Lied, zum Einschlafen sozusagen.
Wie das dann so ist, werden bei Eingabe des Titels ja nicht nur die Original-, sondern auch Coverversionen angezeigt. Bei Liedern von Sting habe ich es ja nicht so gern, wenn die jemand versucht nachzusingen, da bin ich ziemlich pingelig. Darum klicke ich auch erst gar keine anderen Versionen an.
Heute Nacht war es anders, ich weiß nicht, wieso. Es sollte wohl so sein.
Jedenfalls stieß ich auf eins der wahrscheinlich genialsten Cover ever, eigentlich ist es sogar schöner als das Original - Wow, was eine tolle Stimme! Kann man mir das bitte mal eher mitteilen, daß es sowas gibt? Danke.
Nun ist es mittlerweile halb 5, ich sitze hier mit heißem Cappuccino und [selbstmitleid] kalten Füßen in meinem kleinen Kellerloch Kämmerlein,
lasse sämtliche Liedchen von Frau Cassidy, zwischendurch auch mal ein paar Tränchen, laufen und die Seele baumeln stelle nebenbei ein paar Auktionen bei Ebay ein (Weihnachten und andere Neuanschaffungen stehen vor der Tür!), schlafen lohnt jetzt ja auch nicht mehr. [/selbstmitleid]
Seufz.
(Das gibt es auch noch in Versionen mit hübschen Landschaftsfotos und so. Aber ich habe ganz bewußt dieses gewählt.)