Freitag, 2. Februar 2007

Nerviges.

- kaputte Mohrenköpfe
- beim Eierpellen immer die Hälfte Eiweiß an der Schale haben
- daß mir meine Pflanzen nicht sagen können, wieviel Wasser sie brauchen. Und wann.
- wenn jemand vor mir durch frischen Schnee läuft/ die Tageszeitung durchblättert/ mit seinem Buttermesser in die jungfräuliche Schokoschicht eines neu geöffneten Nutella-Glases sticht.
- der Dreck an den Rändern von alten Aufklebern
- daß sich Politiker immer vor einem Bücherwandregal filmen lassen.
- wenn man bei Werbung wegzappt und auf jedem anderen Kanal gerade die gleiche Werbung läuft.
- Leute, die sich im Bus neben mich setzen, obwohl überall noch Plätze frei sind.
- Stefan Raab's "Zähne".
- der Geschmack vom Briefmarkenklebstoff.
- eingespielte Lachsalven bei Sitcoms.
- Leute, die im Radio zwanzig Grüße durchgeben und zum Schluß sagen: "Und alle, die mich kennen."
- Leute, die vor mir am Geldautomaten sind.
- Leute, die Geschirr in der Spüle einweichen, bevor sie es in die Spülmaschine räumen.
- daß das Wasser in der Dusche zuerst immer arschkalt ist. Und bereits im nächsten Moment arschheiß. Und wieder kalt, bevor ich mir das Shampoo aus den Haaren waschen konnte.
- kalte Klobrillen.
- Klobrillen, die noch vom Vorgänger warm sind.
- diese bescheuert zwinkernde Büroklammer bei Word.
- Handymelodien.
- daß man Falk-Pläne und Beipackzettel aus Arzneischachteln nie wieder richtig zusammengefaltet bekommt.
- Jeeps mit verchromten Kuhfängern in der Innenstadt.
- nicht mal mit 2 Bällen jonglieren können.
- daß alle Filmgangster zu blöd sind, James Bond zu töten.
- "Draußen nur Kännchen." (Nein, nicht Sie, Frau Nessy!)

Mittwoch, 31. Januar 2007

Ammenmärchen 1.

"Schluck das Kaugummi nicht runter, das verklebt den Magen!"

So ein Quark - ich schlucke jetzt schon seit ca. 30 Jahren Kaugummis runter, vorzugsweise diese hier, und ich habe noch nie einen verklebten Magen gehabt.

Ich verstehe allerdings Leute nicht, die solange auf den Gum's kauen, bis man es als Fensterkitt verwenden könnte. Bei mir halten die maximal 2 Minuten.

Freitag, 26. Januar 2007

Bootcamp.

"Räum erstmal die Einfahrt frei, dann gibt's auch was zu essen."

Dienstag, 23. Januar 2007

It's me.

Habe in meinen Offline-Beiträgen einen von neulich gefunden, weiß aber nicht mehr, woher ich den Link (ganz unten) zu dem Test habe. Egal. Jedenfalls ist folgendes rausgekommen, treffender geht's ja gar nicht. ;-)

Sie sind ein gutmütiger Idealist.

Der gutmütige Realist ist ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Er erledigt seine Aufgaben gewissenhaft und verfügt über ein ausgeprägtes organisatorisches Talent. Oft sieht er sich traditionellen Werten verpflichtet. Insbesondere die Familie ist für den gutmütigen Realisten von hohem Stellenwert. Seine größte Freude ist es, sich nützlich zu machen und für andere Menschen zu sorgen. Allerdings mag er es nicht, sich dabei in den Vordergrund zu spielen; er erledigt seine Aufgaben lieber außerhalb des Rampenlichts. Der gutmütige Realist ist ein echtes Arbeitstier; er ist sehr zuverlässig und keine Mühe ist ihm zu viel, wenn es darum geht, ein Projekt zu Ende zu bringen. Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Pflichtbewusstsein sind seine größten Stärken. Bewährtes und Vertrautes sind ihm lieber als Neues und Unbekanntes.

Im Umgang mit anderen ist der gutmütige Realist rücksichtsvoll und zuvorkommend; für seine Familie und Freunde stellt er jederzeit gerne seine eigenen Bedürfnisse zurück. Sein Zuhause ist meist sehr gepflegt, gemütlich und ordentlich. Sein Perfektionismus einerseits und seine Abneigung dagegen, Aufgaben zu delegieren andererseits, führen dazu, dass er sich beruflich und privat oft zu viel auflädt. Missstimmungen erträgt er nur schwer; Konflikte machen ihn meist sehr unglücklich. Man könnte ihn fast als harmoniesüchtig bezeichnen - was gelegentlich dazu führt, dass er sich selbst und seine Wünsche zu sehr vernachlässigt, weil er es nicht über sich bringt, sich gegen andere zur Wehr zu setzen.

Der gutmütige Realist träumt von einer stabilen und vertrauensvollen Beziehung für‘s Leben. Ehe und Familie sind sehr wichtig für ihn. Seinen Partner umsorgt er aufmerksam und liebevoll und nimmt für ein harmonisches Zusammenleben viel in Kauf. Auch als Freund ist er loyal und verlässlich. Wird sein zwischenmenschliches Engagement aber zu lange als völlig selbstverständlich hingenommen, kann ihn das sehr verletzen.

Adjektive, die zu deinem Typ passen:

introvertiert, praktisch, gefühlsbetont, planend, traditionsbewusst, gutmütig, aufopfernd, sorgsam, hingebungsvoll, freundlich, loyal, rücksichtsvoll, zuverlässig, pflichtbewusst, liebevoll, ruhig, zurückhaltend, bescheiden, hilfsbereit, sachlich, arbeitsam, warmherzig, kommunikativ, gewissenhaft, altruistisch.

Diese Themen könnten dich interessieren:

Kochen, Tiere, Familie, Musik, Trekking, Camping, Wandern, Kunsthandwerk, Naturerlebnisse, Zeichnen/Malen, Astrologie, Spirituelles, Meditation.

Berühmte Menschen deines Typs:

Mutter Teresa (Ordensname, bürgerlich Agnes Gonxhe Bojaxhiu, * 27. August 1910 in Skopje, heute Mazedonien; † 5. September 1997 in Kalkutta / Indien) war eine katholische Nonne albanischer Herkunft, Gründerin des Ordens „Missionarinnen der Nächstenliebe“ und Trägerin des Friedensnobelpreises. Sie wurde am 19. Oktober 2003 von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen.

http://www.egoload.de/test.html


So, jetzt aber erstmal schnell die Kommentarfunktion für Herrn B. deaktivieren.

Sonntag, 14. Januar 2007

Babel.

Wie angekündigt, waren Herr B. und ich im Kino, im Film Babel.
Vorab hatte ich zwar einige Filmkritiken gelesen (so wie ich auch in der TV-Zeitschrift immer studiere, um was es in einem Film, und sei es nur ein Tatort, geht), und im Nachhinein kann ich auch bestätigen, daß sie es alle sehr gut treffen, dennoch fand sich keine Vorwarnung, wie emotional dieser Film wirklich ist. Und ich weiß jetzt auch, warum nicht: weil man das gar nicht beschreiben kann.
Ungefähr zur Hälfte des Films (Gesamtlänge 144 Minuten!) war ich kurz davor, zu gehen - zu bedrückend waren die Szenen, stets unterlegt mit mitreißender Musik. Wenn man von vornherein keine seichte Unterhaltung erwartet, zieht der Film einen schon nach kurzer Zeit mit, man leidet mit nahezu jedem einzelnen Darsteller, am meisten aber mit den Kindern.
Hätte ich, die schon im TV nicht die Bilder von weinenden, hungernden, traurigen Kindern ertragen kann, vorher gewußt, was in diesem Film alles passiert, hätte ich ihn mir gewiß nicht angeschaut. Nein, falsch ausgedrückt: es geht nicht um das Was den Kindern passiert, sondern wie intensiv es gezeigt bzw. grandios es gespielt wird. Man steckt so sehr in dem Film, daß man nicht eine Sekunde daran denkt, daß es in manchen Szenen ja nur "Ketchup", daß das alles nicht echt ist - man möchte in die Leinwand springen und die Kinder da rausholen, sie retten, in den Arm nehmen, trösten, und diesem ganzen Wahnsinn und Chaos einfach nur ein Ende bereiten.
Ich habe kein Problem mit harten Acionstreifen, wo sich Männer die Gehirne wegpusten und man in Zeitlupe beobachten kann, wie die Hirnmasse an die Wand hinter ihnen klatscht.
Aber die Action in diesem Film war anders. Emotional. Zu emotional. Zumindest für mich. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensibel für sowas.
Babel ist so völlig anders als alles, was ich bisher gesehen habe. Ich glaube, für so einen Film gibt es nur zwei Bewertungen: entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.
Und obwohl er für mich stellenweise schwer auszuhalten war wegen dieser wahnsinnigen Emotionalität, die innen drin richtig weh tat, erhält er von mir das Prädikat "Grandios".
Ähnlich muß es auch den anderen Besuchern gegangen sein: sie verstummten innerhalb der ersten Viertelstunde, niemand (außer mir) hat gehustet, sich geschneuzt, und die Getränkeflaschen brauchte man zeitweise, um sich daran festzuhalten. Und falls ein Handy geklingelt hat, so habe ich es nicht gehört.
Ich war dann gerade in Mexico, Japan oder Marokko.

Dienstag, 19. Dezember 2006

Krimskrams.

Krimskrams sind Sachen, die man 5-10 Jahre lang aufgehoben hat und dann endlich wegwirft.

Zwei Wochen bevor man sie braucht.

Freitag, 24. November 2006

Akku-Bohrer.

Die Dummbratze, die den Akkubohrer, den ich jetzt gleich bei einem Großprojekt bräuchte, nach der letzten Benutzung nicht wieder aufgeladen hat, war ich wahrscheinlich selber.

Bei der Suche nach dem nun ersatzweise benötigten 11er-Schlüssel fiel mir wieder ein:

dringend die Garage aufräumen!

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.