Pneumonie.

Hat mich doch am Freitag, den 7.10, glatt eine Lungenentzündung aus der Bahn geworfen und mich in die Klinik gebracht. Bereits 2 Tage später befand ich mich auf der Intensivstation, weil die Erstgabe Antibiotikum nicht anschlug, das Fieber nicht runterging und dazu noch Herzrasen kam (normal: 75. Ich: 190.). Innerhalb von 4 Tagen hatte man mich dann so stabil, daß ich wieder auf die normale Station durfte.
Ich danke ganz besonders der Pflegerin, die mir in meiner Panik, die ich sonntags bei Ankunft auf der Intensivstation hatte, versprach:
"Wir holen Sie zurück, das vespreche ich Ihnen!" und mich beruhigend streichelte.

Überhaupt bin ich dankbar, daß es all diese Menschen gibt, die sich kümmern und sorgen und vor allem auch aufpassen, daß man die richtigen Medikamente gibt - ich habe mich in jeder Sekunde gut aufgehoben gefühlt - DANKE!

Schlußendlich waren es genau diese 4 Tage auf der Intensivstation, in denen mir klar wurde, daß ich dieses Drama weder mir noch meiner Familie nochmal antun möchte und habe beschlossen, die Chance zu nutzen und mit dem Rauchen aufzuhören. Nun bin ich seit 13 Tagen nikotinfrei und stolz darauf. Ich kann mich nicht erinnern, vor wievielen Jahren ich zuletzt so tief durchatmen konnte, ohne husten zu müssen - noch fällt mir der Verzicht sicher auch deshalb leicht, weil ich körperlich noch reichlich angeschlagen bin. Doch ich versuche aus jedem Tag, an dem es mir leicht fällt, die Kraft und Stärke zu schöpfen für die Tage, an denen es mir vielleicht mal etwas schwerer fällt (gestern abend, als wir mit der Kleinsten wegen so hohem Fieber in die Klinik fahren mußten, da war z.B. ein solcher Moment, wo mir danach war...). :-) Andererseits will ich diesem Thema jetzt auch gar nicht mehr soviel Platz geben - ich bin z.B. weitaus stolzer darauf, auf meine Körpersignale gehört zu haben, die mir da an dem Freitag sagten: "Nein, Du brauchst keine Beruhigungstropfen, da ist was anderes, das nicht stimmt - los, ruf den Krankenwagen!"

Und ein dickes DANKE an den besten Mann! Für jede Sekunde an meiner Seite!
timanfaya - 2011-10-19 15:48

gute besserung und viel glück beim durchhalten. wenn's mal wieder juckt: morgens auf nüchternen magen in einen kalten raucherbereich betreten* ...

p.s.: bei den kindern geht wohl gerade was rum, wir waren vor einer woche mit ü40 ebenfalls nachtaktiv (und nach einem tag war es auf einmal wieder von alleine vorbei).


*wobei ich ja der süchtigste von allen bin. ich rauche "im prinzip" seit 7 jahren nicht mehr - und es juckt auch nicht bzw. selten - aber einmal im monat erlaube ich es mir beim kegelabend mit meinen schulfreunden. die wahren süchtels denken ja weiter: bloß nicht den punkt erreichen an dem ein arzt eines tages sagt, dass man weder trinken noch rauchen darf! (o;

Budenzauberin - 2011-11-09 20:34

Danke für die Wünsche, nach nun exakt 4 Wochen seit Einlieferung in die Klinik geht es mir wieder gut.
Ebensolange bin ich nun schon Nichtraucherin und durchaus stolz auf mich.

Interessant, daß Sie dieses eine Mal im Monat und sonst nicht - ich traue mich das nicht, und das ist wohl auch gut so.
Orinoko - 2011-10-19 19:02

Da wünsche ich denn auch mal eine flinke Erstarkung. Bin jetzt auch an die acht Jahre davon ab und zum Glück ohne Zaunpfähle wie Pneumodingens oder Herzkasper.

Budenzauberin - 2011-11-09 20:35

Glückwunsch! Haben Sie einfach so aufgehört oder langsam reduziert oder wie?

Ich empfand das Pneumoding schon ein bißchen wie ein Scheunentor.
derdiedasKleine - 2011-10-20 12:22

ich schick Dir virtuelle Vitamine, daraus mixen wir einen Cocktail und trinken auf schnelle Gesundung!

Budenzauberin - 2011-11-09 20:35

Danke!
blackconti - 2011-10-20 13:07

Na, Gott sei Dank sind Sie wieder auf den Beinen. Hört sich jedenfalls ganz schön dramatisch an. Ein Gutes hat ja so eine krankheitsbedingte Rauchabstinenz. Es ist immer ein guter Aufhör-Einstieg, denn man hat ja schon einige Tage „ohne“ hinter sich und lässt es einfach weiterhin. Schrieb ich gerade „einfach“? Ist es natürlich nicht – wie ich aus eigener, willensschwacher Erfahrung weiß. Dennoch, halten Sie durch. Von hier aus die besten Wünsche für einen starken Willen und nunmehr fortwährende Gesundheit.

Budenzauberin - 2011-11-09 20:39

Nun, nach 3 Wohen seit der Entlassung neige ich schon dazu zu sagen "Alles halb so wild", aber ich nehme es weiterhin ernst und das ist auch gut so, weil es mich - wie oben an Herrn Timanfaya schon erwähnt - wirklich auch abscheckt, weiterhin zu rauchen.
Die Entwöhnung selbst war tatsächlich einfach, weil es mir während der 8 Klinik-Tage wirklich so miserabel ging, daß ich nicht eine Sekunde ans Rauchen dachte, und vom Nikotinentzug - so es denn einen gab - habe ich auch nichts gespürt.
Aber in den sogenannten stressigen Momenten nicht zu einer Zigarette zu greifen, das ist wirklich nicht so einfach...Danke für Ihre Wünsche & Grüße!
lottezwo - 2011-10-20 16:14

LIEBE FRAU B., was machen Sie denn für Sachen?!

Ich wünsche weiterhin rasante Genesung - und gutes Durchhalten. Mag jetzt keine hohle Parole anbringen, aber stolz bin ich auch auf Sie. 13 Tage sind doch 'ne Ewigkeit. Ach, jetzt doch: Weiter so!

Alles Liebe!

Budenzauberin - 2011-11-09 20:40

Eh, ich hab das nicht gemacht, das kam von ganz alleine!
Doch, solche "Parolen" tun gut, bauen auf und ermuntern zum Weitermachen - Dank dafür! :-)
Benutzer - 2011-10-20 16:52

Schön, dass Du alles so weit überstanden hast! Und *toitoitoi* mit der "Nichtraucherei".....

Budenzauberin - 2011-11-09 20:40

Und wann hörst DU auf? ;-)
Yooee - 2011-10-26 09:13

Hey Mensch, was machst Du denn für Sachen? Auch von uns gute Besserung, und Glückwunsch zur Entscheidung, die Kippen wegzulassen! Wenn Du vor lauter Sucht nervös wirst, kannst Du Dich auch durch Tippen (z.B. einer Email) ablenken. Das hilft!
LG!!

Budenzauberin - 2011-11-09 20:41

Ha! Ich kann - äh... konnte auch gleichzeitig tippen und rauchen! Danke, Danke & Danke! Und überhaupt. Seufz.
LG zurück, Du Brezenfachmann!
Yooee - 2012-10-08 22:53

Tatsächlich.

Hier stehts ja...

Also bei mir scheint es im Moment erstmal etwas glatter zu laufen. Als wir gestern ankamen, hatte ich Schmerzen bei jedem Atemzug und meine 39 Fieber, aber der Puls war nur um die 100, beim Herzrasen war ich also noch nicht. Und nach der ersten Ladung Fläschchen und Pillchen war das Fieber heute morgen schon weg. Aber auf dem Röntgenbild muss es wohl ganz schön wild ausgesehen haben, deshalb sprach der Doc von ner Woche. Schuld bin ich wahrscheinlich selber, weil ich zwei Tage Fieber ohne sonstige Syptome letzte Woche mit ein paar Ibus weggewischt hab und gedacht, das wars. Wenn SOWAS dann zurückkommt, muss man einfach doppelt vorsichtig sein. Und genau dann stell ich mich in unserem Urlaub (!) an der Ostsee mitten in den Wind und denk, ich komm davon. Das kommt davon.
Budenzauberin - 2012-10-09 20:51

Immerhin biste wenigstens zum Arzt und hast nicht weiter herumlaboriert! Aber ich glaube, bei einer LE merkt man dann doch, daß da was "anders" ist als sonst... Schon Dich, auch wenn es schon bergauf geht!
Yooee - 2012-10-09 21:49

Janee, das war mir da dann schon klar, dass das nicht mehr ohne ging. Das wird meine Frage für die Visite morgen: Was wäre als nächstes passiert, wenn ich noch einen Tag oder so gewartet hätte...
Budenzauberin - 2012-10-11 08:25

Frag lieber nicht...!
Interessant fand ich, daß ich angeblich keine ansteckende LE hatte (gibt ja, wie Du mittlerweile durchs Lesen weißt, verschiedene Arten, bakterielle, virelle...), aber exakt eine Woche nach meiner Entlassung Herr B. ebenfalls an einer LE erkrankte und wie ich meine, hatte es ihn auch heftiger erwischt als mich. Dennoch wurde er nicht eingewiesen, sondern mußte daheim das Bett hüten. In diesem Zusammenhang jedenfalls hat unser gemeinsamer Hausarzt uns jedenfalls auch auf Legionellen getestet! Behalte das mal im Hinterkopf und achte bei Deinen Familienmitgliedern generell auf ähnliche Symptome wie bei Dir!

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/49585509/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7120 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.