STING - Getrübtes Live-Konzert

Bielefeld, Samstag 6.11.04, 21 Uhr
Laut Presse waren mein Mann und ich zwei von 7.200 Besuchern der Seidenstickerhalle einer Stadt, die es nicht gibt.
Ich erwartete einen ebenso außergewöhnlichen Musikabend meines Lieblingssängers wie im Jahre 1996 in der Dortmunder Westfalenhalle.
Aber STING wirkte irgendwie gelangweilt, uninspiriert, schlecht gelaunt.
Die Videosequenzen zu den einzelnen Songs waren überflüssig, seit wann hat es jemand wie STING nötig, seine Auftritte mit sowas untermauern/ untermalen zu müssen? Seine Fans oder auch einfach nur die, die seine Musik mögen, verstehen die Inhalte der Texte auch ohne multimediale Berieselung in Form von strippenden Tänzerinnen mit Hulahoop-Reifen!
Ob es aber daran lag, daß man kaum in Versuchung kam, sich von der Musik tragen zu lassen, oder an seiner ungewohnt wortkargen Präsentation seines Programms, weiß ich nicht.
Nein, Party-Stimmung hatte ich nicht erwartet.
Ich habe mich gefreut, einen "alten Bekannten" zu treffen.
Aber der Mann da am Samstag, das war kein Bekannter.
Das war einer, der mir bekannte Lieder sang und performte.
Wenn auch sehr gekonnt.
Um 23 Uhr dann sein höflicher Abschied mit tiefer Verbeugung.
Keine Zugabe.
Hat aber das Publikum auch gar nicht verlangt.
Ich auch nicht.
Dabei hat mich STING nicht mal so sehr persönlich enttäuscht. Sondern weil ich meinem Mann mit den Karten eigentlich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machen wollte, obwohl er STING gar nicht so mag. Ich dachte, STING wird das schon rausreißen.
Aber...

Das Beste an dem Abend war die anschließende Gyros Pitta.
jazz_und_mehr - 2004-11-08 13:24

Das klingt

aber nicht gerade verlockend. Ich war mit der Besten bei der "Brand New Day"-Tour in Bielefeld. Es war grandios. Nun haben wir Karten für das Konzert am kommenden Freitag in Oberhausen.

Ich war schon skeptisch, als ich sie bestellt habe, da mir das letzte Album überhaupt nicht gefallen hat. Deine Beschreibung zaubert nun einige Sorgenfalten mehr auf die Stirn.

Aber ich kann ja jetzt wenigstens schon die Erwartungshaltung nach untern korrigieren. Veilleicht wird die Enttäuschung ja dann nicht so groß. Schade ist es dennoch. Das, was du beschreibst, hätte ich gerade von Sting live nicht erwartet.

Danke für den Bericht und Grüße nach OWL.

Budenzauberin - 2004-11-08 13:38

Am Vorabend in Hamburg

soll er laut einer Bekannten ebenso "schlecht gelaunt" gewesen sein. Unsere ausgetauschten Berichte über die Konzerte decken sich. Naja, vielleicht legt sich die Laune ja bis Freitag.
Stimmt, das letzte Album gefiel mir auch nicht so besonders, ist mir etwas zuuuu jazzig. Aber er spielt nur ein paar Lieder daraus, und die kamen trotz allem sehr gut rüber, vor allem sein Gesangsduett mit einer seiner Backgroundsängerinnen.
Stimmung - so man es denn so nennen kann - kam wirklich erst mit den alten Songs auf. Aber eben auch nur da.
STING bzw. seine CD's haben schon immer ein Extrafach im Regal gehabt. Es wird Zeit, sie zwischen Simply Red und Tangerine Dream einzuordnen.

Und: wenn Du keine Platz- sondern freie Wahlkarten hast, dann stell Dich möglichst rechts (aus Zuschauersicht) oder mittig von der Bühne auf, da er nicht ein einziges Mal auf die linke Seite kommt. Trotzdem: viel Spaß & berichte hier, ja?!
jazz_und_mehr - 2004-11-08 13:54

Bin zwar

Jazz-Freak, aber das letzte Album war mir zu beliebig. Es ist keine Weiterentwicklung mehr erkennbar. Etwas, das Sting eigentlich immer ausgezeichnet hat.

Ich werde natürlich berichten, wie es war. Danke für den Tipp was die Platzierung vor der Bühne angeht, aber wir sind faul und sitzen ;-)
Budenzauberin - 2004-11-08 19:40

Die Lokalpresse

schreibt von einer 30minütigen Zugabe. Auf welchem Konzert waren die? oder ist es tatsächlich als Zugabe zu betrachten, wenn ein Künstler für 40 Sekunden die Bühne verläßt, die Musiker aber an ihren Instrumenten bleiben und auch niemand aus dem Publikum nach einer Zugabe gerufen hat? Hmmm.
hiflyhi - 2004-11-09 14:17

Freitag Abend Oberhausen

Auch ich habe Karten für Freitag und mache mir nun Sorgen, wie es denn so werden könnte.
Künstlerische Freiheit hin oder her, schlechte Laune hin oder her, bei Eintrittskartenpreisen von 46 € pro Karte darf ich auch eine excellente Vorstellung erwarten!!!!!

Budenzauberin - 2004-11-09 15:56

Ähem.

Ich bin wahrscheinlich der weltweit größte STING-Fan, nagut, zumindest in OWL, aber ganz sicher in unserer Kleinstadt. Garantiert aber in unserer kleinen Straße, immerhin asphaltiert. Doch ehrlich: hätte ich vorher gewußt, wie das Konzert wird, hätte ich die Karten vor der Halle an händeringende Ticketsucher verscherbelt, für die Hälfte vom Preis und hätte mir dann zwei Gyros Pitta gegönnt.
Ich stelle fest, ich bin auch 3 Tage danach noch richtig angefressen.
Ich würde es euch von Herzen gönnen, wenn ihr anderes berichten könnt!
gungl - 2004-11-11 12:01

hallöchen!

ich habe schon angst, dass sting auch in innsbruck so schlecht gelaunt ist, ich hab nämlich auch schon karten gekauft *fürcht*, aber ich lass mich überraschen und freu mich darauf, denn das ist auch mein absoluter lieblingssänger!!!!!

Budenzauberin - 2004-11-11 12:50

Ich erwarte

hoffentlich positives Feedback. Damit ich mich noch mehr ärgern kann.
Nee, ich drücke natürlich die Daumen, aber geh erstmal vom Schlimmsten aus. Besser ist das.
hiflyhi - 2004-11-12 13:43

spannung

noch 6 Stunden, dann gehts in OB los..........

Budenzauberin - 2004-11-12 13:46

Stehst Du

auf irre schräge Trompetenjazzmucke? Wenn ja, Glück gehabt. Wenn nicht: Ohropax nicht vergessen! Chris Botti, der Vorgruppengroupie, mag zwar sein Instrument beherrschen, aber für meine empfindlichen Ohren war das nix.
Dennoch: viel viel Spaß! *gähn*
hiflyhi - 2004-11-13 01:40

das wars

und es war gar nicht schlecht. Sting ist halt kein anmacher, hat seine show gemacht, die gegen das Ende hin deutlich besser wurde. 2 Zugaben, 2 Stunden Spielzeit, aber es war serh ok.

jazz_und_mehr - 2004-11-13 18:56

Es hatte seine Schwächen,

doch insgesamt war ich mit dem Abend auch zufrieden (siehe Trackback).

@Budenzauberin: Chris Botti war sicher eine heikle Wahl als Opener und nicht jedermanns Sache. Mir hat es jedenfalls gefallen, auch wenn die Stimmung insgesamt (zu Recht) etwas mäßig war.

PS: Sorry für den doppelten Trackback. War ein Versehen.

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/393739/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

jazz.twoday.net - 2004-11-13 18:52

Sting @ OB - eine Kritik

Um es vorwegzunehmen, meine im Vorfeld... [weiter]
Musik 25 - 2009-11-12 13:38

Sting verachtet Castingshows

Endlich spricht ein echter Musiker... [weiter]

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7120 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.