§ 1631.

Absatz 2: "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."

Es gibt doch tatsächlich noch immer solch Ewiggestrige, die sogenannte "Klapse" an Kindern für völlig normal befinden und gutheißen. Solche Leute sollte man in selbige einliefern, erst recht wenn sie öffentlich zum Gesetzesbruch aufrufen!
Traurig, daß es für sowas erst ein Gesetz braucht, welches zudem schon 6 Jahre alt ist. Es sollte erweitert werden mit dem Zusatz "Ächtung für gewalttätige Eltern"!
Aber die größte Strafe wird für sie sein, daß deren Kinder werden wie sie selbst, zumindest mit größter Wahrscheinlichkeit, wie nicht nur allgemein bekannt sein dürfte und u.a. hier gut nachzulesen ist.

Wer Macht über Kinder ausüben muss und dieses noch dazu scheinbar nur mit Demütigung durch (physische & psychische) Gewalt beherrscht, der steuert auch Flugzeuge in Bürohäuser.
KleineKatze - 2006-10-03 13:02

Jawoll!!

Budenzauberin - 2006-10-04 15:33

:-)

(Sie waren echt in Kenia? Sehr schöne Fotos von dort! Irgendwie klappt's nicht mit dem Kommentieren bei Ihnen.)
KleineKatze - 2006-10-04 22:33

Ja, irgendwann vielleicht (vielleicht sogar in diesem Leben) komm ich mal mit richtigen Bildern von da unten, nicht nur mit Links.
Das Kommentieren müsste wieder gehen, zumindest, wenn Sie das mit den Umlauten meinen. (Das Gästebuch ist auch wieder da.)
ker0zene - 2006-10-03 16:21

Ich habe als kinderloser natürlich leicht reden, stimme aber vollkommen zu.
Am besten sind immer noch diejenigen, die ihre Züchtigungen damit rechtfertigen "...sie hätten ja schließlich damals auch ordentlich was hinter die Löffel bekommen!". Meist gekrönt mit einem "Und es hat mir ja schließlich auch nicht geschadet!"
Ich antworte dann gerne mit: "Hat Dir dermaßen geschadet, das Du es gar nicht mehr merkst."

Budenzauberin - 2006-10-04 15:34

;-)

Und viele meinen, die Klapse oder gar Prügel hätten ja Erfolg gezeigt, immerhin wäre das Kind danach ja brav.
Und verwechseln es mit Angst, die das Kind hat.
Oder die, die meinen, es hätte dem Kind ja gar nicht wehgetan, man hat ja nur "leicht geklapst" - was ist denn der Maßstab für den Schmerz? Die Rötung/ der Schmerz der klapsenden/ schlagenden Hand? Und woher weiß man, wie sehr die Kinderseele schmerzt? Ich könnte kotzen, wenn ich sowas mitbekomme!
gast - 2006-10-04 14:35

Vielleicht hast Du mit deinem Kind/deinen Kindern auch nur Glück gehabt, das Du sie ohne Physische/Psychische Gewalt erziehen kannst.
Was wohl auch an deiner Eigenen guten Erziehung liegt.
Schau dich mal bei assozialen unteren Schichten an, die werden Opfer zu Tätern, die Eltern haben es nicht anders gelernt, also werden auch die eigenen Kinder verprügelt u.s.w
Da herrschen andere Sitten.

Budenzauberin - 2006-10-04 15:32

@Gast: (normalerweise antworte ich direkt darunter, aber dann zerschießt es mal wieder das Layout. Außerdem ist es eine Ausnahme, daß ich anonymen Kommentatoren überhaupt antworte!)

Prügelstrafen sind kein Unterschichtenproblem, sondern finden sich in allen Schichten wieder.
Und Kinder sind grundsätzlich ein Glück, welches nicht nur ich gehabt habe. Man muß sich nur dieser Verantwortung bewußt sein und sie behutsam behandeln, diese zarten Pflänzchen. Ist natürlich etwas aufwändiger als mal eben zu klapsen, weil ein z.B. Zweijähriger mal wieder seine Finger nicht von den verlockenden Keksen auf der Kaffeetafel lassen kann.

Der_Eisenschmyd - 2006-10-05 13:50

Was musste ich als Kind früher mal so hören:
"Kinder mit ´nem Willen, kriegen was auffe Brilln..."
"Hier, riech mal an meiner Faust, riecht nach Friedhof..."
Da hat man dann die Klappe gehalten.

Letztens auf dem Schiff, von der Rückfahrt von Helgoland, eine junge Mutter zu ihrem Sohn (ca. 5 Jahre) " Wenn Du nicht sofort von der Bank gehst, dann hole ich mein Handy raus und rufe die Polizei, die nehmen dich dann mit und sperren Dich ein"
"Und warte ab, wenn dich Papa von der Polizei abholt, dann setzt es Dresche!!!"

Budenzauberin - 2006-10-08 09:42

Die Sprüche kenne ich auch, und leider kann ich bestätigen, daß es dieses asoziale Verhalten auch noch heute gibt.
Meine Kinder kennen übrigens meinen Blog und lesen hier natürlich auch mit. Logisch, daß sie nicht wagen, Veto einzulegen, weil sie wissen, daß es dann was mit dem Kochlöffel auf den nackten Arsch gibt. ;-)
Louffi - 2006-10-06 15:26

Ja, und wenn diese Leute keine Kinder haben (Glück für die nicht vorhandenen Kinder!), dann haben sie bedauernswerte Hunde, die mit Stachelhalsbändern rumlaufen müssen und /oder mit Teletakt (Stromschlaggeräten) "erzogen" werden.

Es kommt täglich vor, dass ich Eltern an die Wand klatschen könnte, die ihre Kinder unmotiviert anbrüllen, packen und schütteln und auch sonst wie Fußabtreter behandeln.

Und dieser Spruch "...hat mir auch nicht geschadet" ist ja wohl das reinste Kotzmittel. Ich habe als Kind oft Prügel bekommen und es hat mir verdammt geschadet.

Oh, bin ich ein wenig ausfallend in meiner Ausdrucksweise geworden...? *räusper* Das Thema hat wohl einige Emotionen wachgeschüttelt...

Öhm... *dannmalkaffeeholengeh*...

Budenzauberin - 2006-10-08 09:52

Hier dürfen Sie bei solch einem Thema gern ausfallend werden.

Mich regen am meisten die auf, die ernsthaft meinen, es sei ja "nur" ein kleiner Klaps...- wie unfähig müssen diese Eltern sein (und wahrscheinlich auch in anderen Belangen), ihrem Kind verbal das Verbot beizubringen, welches sie nur mittels Züchtigung zu schaffen glauben? Und am Schlimmsten ist diese Spirale der Gewalt: mit einem Klaps fängt es an, aber was passiert, wenn das Kind dagegen resistent wird? Denn das wird es entweder, oder aber es bekommt bei jedem kleinsten "Vergehen" (Herrje, es sind Kinder!) Angst vor den Eltern bzw. dem Gewalt ausführenden Elternteil, welches dann natürlich fälschlicherweise als "Respekt" ausgelegt wird. Beim nächsten Mal wird aus dem Klaps also eine Ohrfeige, ein Schlag auf den Po, Prügel...
Die Verharmlosung eines Klapses ist es, was bei mir schon Übelkeit verursacht. Solche Eltern brauchen zwar professionelle Hilfe, nur leider erkennen sie das ja nicht.

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/2752657/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7128 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.