Vorankündigung.

Nachher berichte ich darüber, wie es so ist, wenn man vom eigenen Kind verstoßen wird.

Die Kleinste hat heute Termin zur Masern-Mumps-Röteln-Impfung.
Nachtrag, 14.30 Uhr:

PAH, PAH und nochmals PAH!

Da schwatzt sie mir kurz vorher noch einen meiner zwei geliebten kleinen Schlüsselanhänger ab, den ich ihr - von schlechtem Gewissen zerfressen, weil ich gleich zulasse, daß eine (Zitat Nessy) kleinkinderarmfressende 30 cm lange Injektionsnadel in ihr dünnes zartes Oberärmchen gekloppt wird - zusage, wenn der Arm ab alles überstanden ist, und dann zuckt sie nicht mal mit der Wimper und hält ein nettes Pläuschchen mit dem Doc!

Ich will mein Schlüsselanhänger-Schaf wiederhaben!
Frau Echse - 2006-08-30 09:47

ach gott!! sie ärmste...
ich drücke die daumen, dass es (für sie) nicht allzuschlimm wird.
ich arbeite in solchen notlagen gern mit bestechung:
wenn du jetzt hier beim arzt keinen aufstand machst gehen wir bei mac doof mittagessen :-)
klappt leider bei spritzen nicht wirklich

Budenzauberin - 2006-08-30 10:01

Ohne Bestechung läuft hier ja schon lang nix mehr.
Letzter Satz drückt allerdings genau das anstehende Problem aus.
MarkusSorger - 2006-08-30 09:56

Ich hatte das Glück, daß meine Tochter sehr schnell sehr gut rechnen konnte. Mit der Begründung "Die Impfung ist nur eine Spritze und die hilft Dir gegen die Krankheit. Wenn Du krank wirst, bekommst Du ganz viele Spritzen." konnte ich sie veranlassen, Impfungen zwar mir bösem Blick, aber ansonsten ohne großes Gezeter zu ertragen.

Budenzauberin - 2006-08-30 10:02

Zählen kann die Kleinste auch schon, sogar bis hundert.
Aber alles, was in weiter Ferne liegt und somit nicht greifbar ist, scheint erträglicher zu sein als jetzt ein einziger Pieks.
nessy - 2006-08-30 09:57

Tja, da mussten wir alle durch. Knebel und fessel sie, droh ihr an, dass sie die Nacht allein im Keller verbringen muss, wenn sie Theater macht.. Gut zureden, Geduldsfaden neu knoten, tief durchatmen, Belohnung bereitshalten, das Blaue vom Himmel versprechen - zu welchen Tricks greift man da so als Mutter? Ich kann mich noch erinnern, dass wir damals immer zum Gesundheitsamt getapert sind. Dort gab's eklige Tropfen, deren Geschmack sich durch das Aufbringen auf Zuckerstückchen nur verschlimmbesserte.

Budenzauberin - 2006-08-30 10:09

*g*
Ich suche gerade noch das eine Ende vom Faden, hat sich verzogen. (Brüller)

Wie jetzt - Sie junger Hüpfer kennen noch Schluckimpfung?

Also, ich hab' die Kleinste eben aufgeklärt (so knapp vorher wie möglich, verkürzt die nachfolgende Diskussionsdauer ungemein), noch nimmt sie es recht locker. Hab' sie natürlich angelogen, als ich mit dem Fingernagel den zu erwartenden Piekser andeutete. Aber wenn die Spritze erstmal drin ist, ist's ja eh egal, weil vorbei.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch zu irgendwelchen Tricks greifen werde, McFress ist hier nicht in der Nähe, und am Sonntag hat sie Geburtstag, da gibt's vorher keine Geschenke.
Einziger Hoffnungsschimmer: sie ist etwas erkältet, vielleicht impfen die dann ja nicht, und beim nächsten Mal kann dann Herr B. mit ihr hin.
So, wir müssen dann mal...
nessy - 2006-08-30 10:15

Der Picks ist ja in der Tat nicht schlimm, nur die Spritze sieht so groß und kinderfressend aus. Wenn man nicht aufpasst, piekst die nämlich nicht nur, sondern schnappt zu und *happs* ist der ganze Arm weg. Ich hab's selbst mal gesehen ...

Ich habe in meiner Kindheit gefühlte 300 Schluckimpfungen über mich ergehen lassen müssen. Nur die Impfung, die diese Narben auf dem Oberarm macht, musste ich nicht mehr mitmachen.
Budenzauberin - 2006-08-30 14:32

Ich kann mich nur noch vage an die Schluckimpfungen erinnern, aber nicht mehr daran, daß die scheußlich schmeckten. Naja, ist bei mir ja auch ein paar Jährchen mehr her...
Von diesen dämlichen Narben (Pockenimpfe?) habe ich gleich 2.
Und dann gab es da noch in der 5.?6.? Klasse eine Röteln-Impfe, natürlich nur für die Mädchen. Lange Nadel in Oberarm, meinen. Zwei Komponenten, die ja so gar nicht miteinander harmonieren.
chriss - 2006-08-30 10:12

Ich bin dem Kindesalter nun schon länger entwachsen, habe aber seit meinen Kindestagen eine ausgeprägte Angst vor Spritzen, auch heute noch! Als Kleinkind ging das so weit, dass ich nur noch geschrieen und um mich geschlagen habe, wenn ich den Onkel Doktor mit der Spritze hantieren sah. Irgendwann als Heranwachsender habe ich dann gelernt, damit umzugehen, aber auch heute werde ich noch in Erwartung einer Spritze gaaaanz still und kreidebleich.
Ich drücke Ihnen und vor allem der Kleinen daher, dass es glimpflich abläuft!

M.One - 2006-08-30 10:28

Musste auch "nur" Schlucken, Spritzen treiben meinen Blutdruck in schwindelerregende Höhen, selbst die Eisenwertbestimmung während der Schwangerschaft hat ihn ansteigen lassen... Da musste dann immer ZUERST gepiekst, UND DANN ERST der Blutdruck gemessen werden, damit die Aufregung davor nicht so groß war...
Ich bin gespannt auf weitere Berichte vom (vielleicht jetzt gerade) Besuch im "Spritzenhaus", vor allem im Hinblick auf die vor uns liegenden Jahre... ;-)

Budenzauberin - 2006-08-30 14:36

Ich habe ja allgemein einen eher niedrigen Blutdruck. Die müssen meistens zweimal messen, weil sie immer denken, sie hätten beim ersten Mal was falsch gemacht, weil ich mit den gemessenen Werten eigentlich gar nicht mehr leben dürfte.
Tu ich dann auch spätestens beim, allerspätestens aber nach dem Blutabnehmen auch nicht mehr, zumindest kurzfristig nicht.
Und Spritzen kommen mir ja schon mal gar nicht in meine Haut. Allermaximal höchstens, wenn ich so große Schmerzen habe, daß ich's eh nicht mehr merke.

Also die Impfen, die solltest Du auf jeden Fall alle durchziehen mit der Kleinen, zumal es in deren Bewußtsein auch weniger hängenbleibt, je kleiner sie sind.
Frau Echse - 2006-08-30 10:53

ne bei erkältung nicht impfen lassen...
die beste lösung: den vater mit dem kind hinschicken! (klappt leider nur bei der allerersten impfung, weiß ich aus erfahrung)
das schont die nerven am besten.

Budenzauberin - 2006-08-30 14:39

Die derzeitige Erkältung bestand ja nur noch aus einem Hüsterchen, und der war scheint's nicht schlimm genug für eine Verschiebung. Nun bekommt sie also nicht mal mehr Windpocken.
Zum Auffrischungstermin in 8 Wochen werde ich mir sicher etwas einfallen lassen, was den Herrn B. betrifft. Noch 'nen Schlüsselanhänger gebe ich nämlich nicht her!
Yooee - 2006-08-30 10:59

Ich hab das mal bei Pferden gesehen: Man patscht zwei, dreimal feste mit der flachen Hand auf die Stelle, wo gepiekst werden soll, im gleichen Rhythmus, sticht man statt eines weiteren Patschers die Spritze rein. (Also patsch-patsch-patsch-pieks) Dann ist sie schonmal drin, und der Patient hat es erstmal gar nicht gemerkt. Dann schnell reindrücken, und schon wars das.

Ganz so wird es der Kinderarzt nicht machen können, aber vielleicht gibt es eine Lösung nach ähnlichem Schema (wir zählen jetzt zusammen bis fünf, dann pieks ich. Eins-zwei-pieks! Überraschung!)

kanoya - 2006-08-30 12:59

Das mit dem Zählen ist eine ganz schlechte Idee wenn du einen Zahnarzt vor dir hast der sagt:" Bei drei ist es vorbei, versprochen! Eins.... Zwei..... Eins.... Zwei.... Eins.... Zwei..." Danach hat das Kind nur noch größere Angst vor zählenden Ärzten.
Budenzauberin - 2006-08-30 14:41

Sachma, Yooee - wieviele Kinderärzte gibt's eigentlich bei euch so? Du wirst sie nämlich alle kennenlernen, weil Du mit der Methode zu jedem nur einmal gehen kannst.

Kanoya: Boah, was fies!
Yooee - 2006-08-30 14:56

Brauchmanet. Julius wird keine Angst haben.
Budenzauberin - 2006-09-02 21:49

Janeee, is'klaaa.
Steffi2001 - 2006-08-30 12:26

@Yoeee: Bei PFERDEN??? Mein alter Hausarzt hat das auch bei mir immer so gemacht - obwohl ich vor Spritzen gar keine Angst habe und er gleich direkt ohne Showeinlage hätte spritzen können.
Bei Pferden ... darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken ...

Yooee - 2006-08-30 13:36

Was hatte der Arzt den auf seinem Praxisschild stehen? Irgendwas mit "vet"? Man müsste sich mal sein Promotionszeugnis zeigen lassen...
Steffi2001 - 2006-08-30 14:29

Hm ... bis gerade war ich davon überzeugt, es wäre "Arzt für Allgemeinmedizin" gewesen. Sicher bin ich da nicht mehr. *nochfürheuteeineortsbegehungplant*
Yooee - 2006-08-30 14:55

Vielleicht hies es ja doch Arzt für Medizin und auch Allgemeines. Wär ja möglich.
Morticia1 - 2006-08-30 12:40

wie alt ist denn die "kleinste"? kann bis 100 zählen, also auch schon anklagen und petzen...mist!

Budenzauberin - 2006-08-30 14:43

Also, 100 sind bei ihr natürlich nicht gleich hundert, da werden mal ein paar Zahlen ausgelassen. Die meisten. Also so alle ab 20. Aber bis 20 klappt's perfekt.

Und alt ist sie so. :-)
Yooee - 2006-08-30 22:21

Ooooh1 Süüüüüß! Die kann doch gar nicht so hinterhältig und ausgebufft sein wie Du immer schreibst!

Edit:
Und wie geht das mit der Zählseite?
Frau Echse - 2006-08-30 14:56

großartiges kindchen!
durchtrieben, kaltschnäuzig und abgebrüht...hat sich also den schafschlüsselanhänger redlich verdient.
meine hochachtung (bin ein bisschen neidisch, bei uns gabs immer drama hoch zehn und der arzt und ich sind während der prozedur um jahre vorgealtert)

Budenzauberin - 2006-09-02 21:47

Aha, sowas gefällt Ihnen also - Durchtriebenheit und so? Na, wenn man Ihren Blog kennt, kann man sich das ja auch denken.
Vorgealtert bin ich dafür vorher schon.
Und ja, den Anhänger hat sie sich verdient. In 8 Wochen ist Auffrischung, da werde ich dann wohl auch Abschied von dem kleinen Mäuseanhänger nehmen dürfen.
Steffi2001 - 2006-08-30 15:02

LOL - die Geschichte mit dem Schlüsselanhänger ist gut.
Handlungsmöglichkeit 1: Den Schlüsselanhänger nachts heimlich klauen und behaupten, das kleine Schäfchen hätte Heimweh gehabt und wäre deswegen zurück zum Frauchen gelaufen.
Handlungsmöglichkeit 2: Verlust akzeptieren - und schon jetzt über Studienmöglichkeiten für intelligente Tochter informieren. Wird bestimmt mal großartiger, gewitzter Wirtschafts-Boss ...

Budenzauberin - 2006-09-02 21:48

*g*
Zeitlos - 2006-08-30 20:04

O-Ton Mama: Du darfst schreien so laut du willst, aber du musst stillhalten!

Und das sooooo oft.

Budenzauberin - 2006-09-02 21:45

Der ist allerdings sehr gut, der Spruch! OK, das mit dem so oft jetzt vielleicht nicht. ;-)
m-a-l-a-i-k-a - 2006-08-30 22:30

Ich war ein komisches Kind, ich mochte Spinat und fand Spritzen spannend. Nun gut, an die ersten kann ich mich wohl weniger erinnern... ;)
Aber egal, zurück zum Thema...
so ein süßes Schaf opfert man doch mal gerne, wenn dann die kleinen tapfer sind ;)

Gruß, malaika

indivisuell - 2006-09-02 21:36

also wenn...

...bei diesem entzückenden lausbübischen Lächeln 4 Jahre, 0 Tage, 9 Stunden undsoweiter dransteht, dann hat sie HEUTE Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!!

Budenzauberin - 2006-09-02 21:44

UAH! Nein, die Uhr geht doch tatsächlich 12 Stunden vor! Habe ich direkt mal an den Programmierer Herrn B. weitergegeben, er kümmert sich drum. Bitte gratulieren Sie doch morgen nochmal. ;-) sie hat erst heute Geburtstag. ;-)

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/2599166/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
18
19
20
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Status

Online seit 7129 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.