Schön blöd, Herr Cruise!

Da wollte er die Plazenta seiner neugeborenen Tochter (oder die der Mutter?) doch samt Nabelschnur im Krankenhaus verspeisen - wenn das nicht mal eklig ist!

Wo es doch so schöne Rezepte gibt:

http://www.mothers35plus.co.uk/plac_rec.htm

http://www.geocities.com/virtualbirth/placenta.html
Edith hat am 25.4. bei wirres.net, der diese Thematik vor ein paar Tagen auch schon behandelt hat, einen Link zu einer Seite mit Foto eines Plazenta-Zwei-Gänge-Menüs gefunden (bitte nur anklicken, wenn es danach hier kein "Bäh, wie ekelig"-Gekreische gibt, Frau Araxe ist das nämlich zu laut. *g*):

http://www.viceland.com/germany/v1n7/htdocs/baby.php
Yooee - 2006-04-24 12:43

Ich bin ja sonst nicht empfindlich, aber DAS wollt ich mir dann doch nicht antun.

Obwohl... mit Tomatensoße...

Nein, nein, nein!

Budenzauberin - 2006-04-24 12:48

Ach komm, so als kleinen Cocktail (zweiter Link, fast unten) geht das doch.
Yooee - 2006-04-24 13:04

Noch einen Schuss Wodka rein, dann hat er den Titel Bloody Mary wirklich verdient!
Budenzauberin - 2006-04-24 13:16

*lol*
Brille - 2006-04-24 12:45

Diese Alles-wird-aufgegessen-Zeiten sind doch vorbei.

Budenzauberin - 2006-04-24 12:49

Stimmt, das mit der Nabelschnur finde ich auch mächtig übertrieben.
Brille - 2006-04-24 12:50

Ach hörnse doch auf.
lily m. - 2006-04-24 13:04

Gut, dass man meinen angeEKELTen Gesichtsausdruck jetzt nicht sehen kann.

Budenzauberin - 2006-04-24 13:17

Ja aber bei den Links gibt's doch gar keine Fotos, oder habe ich die nur übersehen?
Yooee - 2006-04-24 13:21

Das fehlte noch!
yoog - 2006-04-24 13:12

Also wirklich... nee...

Ich weigere mich, auf die Links zu klicken - da schüttelts einem ja nicht blos den Kopf sondern alles andere auch.
Und beim Jahresgehalt eines Herrn Cruise sollte man sich doch wirklich ein eigenes Schnitzel leisten können... mit Pommes

Budenzauberin - 2006-04-24 13:21

Die Kohle muß er doch beim Verein von Mr. Hubbard abliefern, da bleibt nix mehr für'n Schnitzel.

Und jetzt haben Sie sich nicht so, da sind keine Fotos.
C. Araxe - 2006-04-24 13:43

Bei mir hat ja keiner nachgefragt, was ich mit der Plazenta vorhätte als ich sie mithaben wollte. Ich kann nur sagen, dass ein größeres Tiefkühlfach von Vorteil ist, wenn man sie nicht sofort verwendet und demzufolge erst einmal einfriert.

Yooee - 2006-04-24 14:02

Nun verraten Sie uns doch schon IHR Rezept!
C. Araxe - 2006-04-24 14:05

Man nehme 1 mittelgroße Zwiebel in Ringe geschnitten, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, Oregano, Thymian, Paprikapulver einen Apfelbaum und pflanze ihn zusammen mit der Plazenta ein.
Budenzauberin - 2006-04-24 14:23

Können'Se denn schon ernten? Und sind die Äpfel dann nicht sehr hormonlastig?
C. Araxe - 2006-04-24 14:31

Letztes Jahr hat der Baum leider nix getragen, dank ein paar heftiger Unwetter, aber vorletztes Jahr waren drei Stück dran. Über Hormonbelastungen würde ich mir eher bei dem Fleisch Gedanken machen, was es so im Supermarkt zu kaufen gibt. Und nicht zu knapp. Wenn man sich damit näher befasst, ist das wirklich eklig.
Budenzauberin - 2006-04-24 14:47

Darum befasse ich mich damit ja nicht näher.
Ich finde es viel schöner, Dinge eklig zu finden, die ich eh nicht esse.
Rockhound - 2006-04-24 13:45

Komisch, in der Natur frisst meist das Weibchen die Plazenta, um wieder zu Kräften zu kommen, nach der Geburt.

Ich finde das einigermassen egoistisch von Herr Cruise!

Budenzauberin - 2006-04-24 14:26

Er wird ja schon bestraft. Hat er doch sein Töchterlein "Suri" genannt und glaubt, das hieße was mit Prinzessin und Rose und so. Dann hätte es aber Sari heißen müssen.
Suri hingegen heißt "Taschendieb".
Das hat er nun davon.
Yooee - 2006-04-24 14:41

Sprichst Du Hindi?
Budenzauberin - 2006-04-24 14:44

Du nicht?

(Nee, ich hab' das auch nur irgendwo gelesen. Hätte ich gewußt, daß ich das Thema hier mal verbrate, hätte ich mir den Link gemerkt.)
Yooee - 2006-04-24 15:55

Nur gebrochen.
KleineKatze - 2006-04-24 16:19

"Taschendieb". Sowas auch. Um mal (Wilhelm) Busch zu zitieren:
" 'Tja, sprach er, das kommt von das'."
C. Araxe - 2006-04-24 19:41

*klugscheißmodus*

Suri ist übrigens japanisch.

*/klugscheißmodus*
Budenzauberin - 2006-04-24 21:38

Ja eben, und dort heißt es Taschendieb.
Yooee - 2006-04-24 23:05

Heißt dieses gepresste Krebsfleisch in Stangen nicht Surimi? In welcher Sprache? Hat das auch was mit Taschendiebstahl zu tun?
Budenzauberin - 2006-04-27 09:28

Ja, Yooee, ja. Alles wird gut.
derbaron - 2006-04-24 14:26

Ich hab das schon von Bekannten gehört, die das auch gemacht haben ... nun ja ...

Budenzauberin - 2006-04-24 14:45

Was jetzt - gegessen oder vergraben?
derbaron - 2006-04-24 14:56

Gegessen - ich konnte mir das damals nicht vorstellen, aber wenn Cruise das auch macht ...
MarkusSorger - 2006-04-24 14:26

Ich hab' das bisher nicht gelesen, aber ist die Meldung wirklich echt ? Auf was Leute nicht alles kommen ! Ich ziehe doch deutlich Currywurst/Pommes vor !

Budenzauberin - 2006-04-24 14:46

Man ist da zwiespältiger Meinung - zum einen läuft ja just ein neuer Film mit dem Herrn an, da ist den Promis ja jede Publicity recht.
Zum anderen ist er bekennender Scientologe, die sind da ja alle dermaßen schrummschrumm, daß ich Leuten wie Cruise sowas (das Essen) durchaus zutraue.
Tante Emma rechnet ab - 2006-04-24 15:05

Nun, des ist sicherlich verständlich, dass es einen bei dem Gedanken die Placenta zu essen, ekelt. Ich frage mich aber wirklich warum sich so viele Frauen das Zeug ins gesicht schmieren und auch noch jede Menge Kohle dafür bezahlen.
In den 60er Jahren fanden schon alle marika röck prima und nicht nur Hormocenta benutzt diesen "edlen Stoff" bis heute.
Gut es ist gereinigt, aufbereitet und richt wohl nach Rosen und Veillchen, aber die Vorstellung ich schmier mir die Placenta von wildfremden Frauen um die Augenfältchen...........ich weiß nicht

Yooee - 2006-04-24 15:57

Wie kommen die Firmen, die sowas herstellen, nur an die vielen Placenten (oder wie is nochmal die Mehrzahl von Placenta?)
C. Araxe - 2006-04-24 16:01

Was meinen Sie, was von den Krankenhausabfällen noch so alles verwertet wird ...
KleineKatze - 2006-04-24 16:22

Frau Araxe, mit Verlaub, das ist eklig.
Yooee: Vielleicht ist es auch Placentae, wegen Latein und so?
Tante Emma rechnet ab - 2006-04-24 16:37

Na da die Placenta nicht kultiviert und in Hochbeeten angepflanzt wird, ist die Vermutung von Frau Araxe mit großer Wahrscheinlichkeit völlig korrekt.
Eben hab ich wei Wiki gelesen, dass die Nachgeburt früher von den Kliniken an die Pharmaindustrie "verkauft" wurde. Anscheinend ist dies heute nicht mehr die Regel. Wohlgemerkt: anscheinend!
Yooee - 2006-04-24 16:50

Latein kann ich leider auch nur gebrochen...
C. Araxe - 2006-04-24 19:40

Heute ist es der Verkauf nicht mehr die Regel, weil für die Plazenten immer mehr Eigenbedarf angemeldet wird.
FrauvonMaus - 2006-04-24 17:23

Nun hat er das so laut angekündigt und jetzt hört man nichts mehr...

Hat er nun, hat er nicht? Musste die arme Frau riesige Schnuller im Mund halten, damit sie ja eine schweigsame Geburt hinlegt?

Wo sind eigentlich die Reporter, die die wirklich wichtigen Infos recherchieren?? *grummel*

Yooee - 2006-04-24 17:29

Dass man nichts mehr davon hört ist doch der beste Beweis, dass es geklappt hat.
Die Sünderin - 2006-04-24 19:28

Gute Güte!
Was geht denn hier ab?
Erst Anleitungen zum Geschlechtsverkehr mit gemischtem Hack und dann Plazenta a la carte...
Respekt, Frau Budenzauberin, Respekt!

Budenzauberin - 2006-04-24 21:40

Na was denn - das sind doch Themen wie ich und Du, äh...Sie.
MarkusSorger - 2006-04-25 18:00

....und sich vor allem im Mammutbaum - Blog beschweren, wenn man da mal ein wenig OffTopic wird und das Wort Sex vorkommt ("Boah ey, was'n das für'n Thema hier?"). Jaja, die Scheinheiligkeit :-)
Budenzauberin - 2006-04-25 18:01

Wasdennwasdennwasdenn? Ich hab' mich doch ganich beschwert!
Die Sünderin - 2006-04-26 20:33

Ich mich auch nicht!
Mehr davon!
zorachen - 2006-04-24 19:53

Oh mein Gott...das ist ja mehr als ekelig... *gesichtverzieh*
Und jetzt mal im ernst...ich hab vorher noch nie davon gehört, das manche das Ding futtern oder gar ganze "Kunstwerke" damit vollbringen.
Ähhm wie ist man denn das? Roh? Gekocht? Gebraten?
Und dann ist noch die große Frage, welche Beilage passt dazu? ^^

Tante Emma rechnet ab - 2006-04-24 20:08

Beilage? Also da es sich um Mutterkuchen handelt würde ich sagen:
"Aber bitte mit Sahne"
yoog - 2006-04-24 21:36

Ach, es handelt sich um Kuchen!?!

...das verändert die Situation natürlich vollkommen...
ich klick jetzt besser doch mal auf die Rezepte...
Budenzauberin - 2006-04-24 21:43

@Zorachen: na, in den Rezepten stehen doch nun wirklich genug Anleitungen, wie man's machen kann. Gibt's sogar als Cocktail.

@Yoog: nutzt natürlich nur was, wenn man jemanden im näheren Umfeld hat, der schwanger ist. So im Freundkreis überlässt man sich das doch sicher gern.
zorachen - 2006-04-24 21:50

Ohh ja...es handelt sich sogar um einen sehr nahrhaften Kuchen (wie ich gehört habe)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Human_placenta_baby_side.jpg
gut zu erkennen an den bläulichen Adern *gg*
Yooee - 2006-04-24 23:09

Wenn man niemanden im näheren Bekanntenkreis hat, es aber trotzdem mal probieren möchte - wie wärs mit Ebay? Du bist doch da Fachfrau, gibts da keine Rubrik "Menschliche Nebenprodukte", Unterrubrik "Geburtsnebenprodukte"?

Hätt ich da mal vor gut drei Monaten dran gedacht!
Budenzauberin - 2006-04-25 18:19

Ja, hätteste mal, dann könnteste auch hiermit (Link zu einer Ebay-Auktion) was anfangen. ;-)

Und hier kann man die verbotenen Artikel einsehen. Ich schätze mal, daß Plazenta unter Organe fällt.
Yooee - 2006-04-26 08:48

Gut, dass ich da vor gut drei Monaten nicht dran gedacht hab.
MarkusSorger - 2006-04-25 09:42

Auch wenn ich mich jetzt hier als Memme oute, aber das ist alles wirklich sehr, sehr ekelig ! Ich weiß, daß mein Opa im Krieg Arschbacken und Beine gefallener Kollegen gegessen hat, weil es einfach nichts anderes gab. Aber das kann ich mir gut vorstellen, weil es einfach Fleisch ist. Gutes (bei Soldaten halbwegs gut durchtrainiertes) Fleisch. Soll ja wie Schwein schmecken. Wenn es nicht gerade das Fleisch eines meiner näheren Freunde ist -- ok., kein Problem. Aber ausgerechnet die Plazenta ist ja nun nicht einfach ein Stück Fleisch, sondern blutvollgesaugtes Gewebe. Das kann eigentlich nicht so richtig gut schmecken. Ba. Pfui. Geht weg !

Budenzauberin - 2006-04-25 18:15

Ich denke nicht, daß das irgendwas mit Memme o.ä. zu tun hat.
Ich finde die Vorstellung allein, (m)eine Plazenta zu essen, auch ekelig. Und dennoch ist es ein anderer Ekel als z.B. vor Spinnen - davor habe ich ja keine Angst, sondern Ekel. Und der wurde mir anerzogen, weil ich eine ziemlich hysterische Mutter habe, die sich bei jedem Baby-Weberknecht, den sie auch nur unter der Kellertreppe erahnte, weigerte, hinunterzugehen. Und das kam ziemlich oft vor. Aber ich schweige ein wenig ab, das wäre ein Thema für sich.
Jedenfalls hat mir meine Ma den Ekel vor einer Plazenta nicht anerzogen, weil diese eher weniger auf dem gedeckten Sonntagstisch standen und wir die Aufforderung "Iss!" zu hören bekamen.

Ich ekele mich auch nicht - wie bei Frau Araxe so oder ähnlich vermutet wurde - davor, weil es ein Teil meines Körpers ist bzw. war und viele Menschen ja eine gewisse (und wahrscheinlich auch krankhafte) Distanz zu ihrem Körper haben - nein, das ist es alles nicht. Ich finde die Plazenta auf dem oben verlinkten Foto z.B. irre toll anzuschauen, was aber auch damit zu tun hat, daß es kein Organ ist, ohne daß jemand sterben muß. Andere solcher Innereien, die man nur zu sehen bekommt, wenn der dazugehörige Mensch nicht mehr lebt, kann ich mir hingegen weniger gut bis gar nicht ansehen.

Ich empfinde nun mal einfach Ekel bei der Vorstellung, daß man eine Plazenta verspeist und sogar als Menü anrichtet, basta. Das lasse ich mir auch von keinem Hobbypsychologen definieren. Und auch das Argument, daß das doch schließlich alle Säugetiere so machen, prallt an mir ab: ich bin kein Tier. Punkt.

Und die auch schon mehrfach angesprochene Ausnahmesituation lasse ich auch nicht zu, da ich mir ziemlich sicher bin, in diesem meinen jetzigen Leben nicht nochmal schwanger zu werden und gleichzeitig in eine derart abstruse Notsituation zu geraten, daß ich darin mein Kind gebäre und anschließend, um mein Kind und mich zu retten, die Plazenta esse. Und auch nicht die anderer.
Hingegen um mich vor dem Verdursten zu retten, wäre Urin zu trinken kein Problem für mich.

Aber ich glaube nicht, daß mir das Verzehren von Menschenfleisch (also richtigem) das Leben retten würde, da ich nämlich im Anschluß dreimal soviel kotzen würde wie ich gegessen habe.
MarkusSorger - 2006-04-25 19:10

Das ist interessant..... Urin trinken ist übrigens giftig. Ist ja auch klar, weil im Urin all das drin ist, was der Körper so loswerden will. Man kann aber Urin desilieren und es dann trinken.

Ich glaube schon, daß jeder von uns in der Lage ist, rohes Fleisch fast jeder Herkunft zu essen. Und....ja.... auch ich.... notfalls eine Plazenta. Was wir alle uns einfach nicht vorstellen können ist Hunger. Ich meine jetzt nicht den Heißhunger, der uns überfällt, wenn wir im Supermarkt vor dem Regal mit all den leckeren Schokis stehen. Sondern echten, wirklichen Hunger, der an die Substanz geht.

Oben erwähnter Opa hat ein Tagebuch über seine Erfahrungen im Krieg geschrieben. Nur als ein Stichwort: Stalingrad. Er hat überlebt. Auch die Kriegsgefangenschaft bis 1952 und die illegale zu Fuß - Flucht von Sibirien bis nach Duisburg. Aber letztlich hat er überlebt weil wir -- und jetzt muß ich Dir aufs Heftigste wiedersprechen, liebe Steffi -- alle letztlich doch Tiere sind. Vielleicht nicht mehr zu 100% im Alltag, aber doch ganz sicher zu 100% in Extremsituationen. Zum Glück kennt die überwiegende Zahl von uns solche Situationen nicht. Und Du würdest in einer solchen Situation auch zum Messer greifen und Deinem gefallen Kameraden, der mit seinem Fleisch sowieso nichts mehr anfangen kann, die besten Stücke vom Körper schälen. Du würdest erst zögern, aber Du würdest es machen.

Whow. Ganz schön ernst hier plötzlich. Darum einen fröhlichen Gruß an Dich Steffi und an alle anderen hier.
Budenzauberin - 2006-04-27 09:39

Markus, ich verurteile absolut niemanden dafür, der meint, eine Plazenta essen zu müssen und erst recht nicht die Soldaten, die im Krieg aus reinstem Überlebenstrieb ihre einzige Chance darin sahen, menschliche Teile zu verspeisen.
Ich für mich jedoch bin mir sicher, daß ich eher neben meinem toten Mann/Kind verhungere (um nur mal sowas wie einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel annähernd anzudenken), als sie bzw. Teile von ihnen zu essen. Denn ich streite ab, was Du behauptest: ich bin kein Tier!
(Vielleicht in anderen Situationen, aber das gehört hier jetzt nicht hin.*g*)

Mag sein, daß ich davon nur deshalb so überzeugt bin, weil es in unserer Zivilisation/meinem Leben einfach nicht vorzustellen ist, daß wir/ich mal in eine solche Situation kommen könnten. Aber das ist auch gut so.
C. Araxe - 2006-04-27 18:38

Einspruch. Ich glaube nicht, dass man von sich selbst weiß wie man in Extremsituationen reagieren würde. Ein kleiner Teil der Menschen, die solchen Gegebenheiten ausgesetzt waren, haben sich dem auch dann verweigert. Aber auch jene, die von vorher überzeugt waren, dass sie das nie könnten, haben dann doch das gemacht, was sie sich vorher nicht vorstellen konnten. Ich behaupte mal, dass das niemand mit Bestimmtheit von sich behaupten kann wie er/sie reagieren würde. Auch wenn man noch so davon überzeugt ist, dass man dies tun könnte. Und ja, es ist gut so, dass man das nicht unbedingt erfahren muss.
Budenzauberin - 2006-04-28 09:11

Da stimme ich Ihnen völlig zu, daß man nicht weiß und nicht vorhersagen kann, wie man in unvorstellbaren Situationen reagieren würde. Ich mag es nur nicht, wenn man - wie hier Markus - meint, mich besser zu kennen als ich mich selbst. Wenn jemand meint, er wisse genau, wie ich in diesem Fall einer Extremsituation reagieren würde. Wenn jemand meint, alle Menschen und somit auch ich wären Tiere. Wenn jemand meint, ich würde aus reinem Überlebenstrieb das Fleisch von den Knochen meiner Kinder schälen. Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ihre Worte treffen es da schon besser: man kann es nicht mit Bestimmtheit vorhersagen. Aber ich nehme mir das Recht zu behaupten, daß ich das nicht tun würde. Widerlegen kann es niemand, ebensowenig wie das Gegenteil, auch ich nicht. Ich fühle mich aber mit meiner Aussage wohler, weil ich damit auch irgendwelche abstruse, eklige und auch bizarre Bilder vor meinem inneren Auge im Vorfeld verhindern kann.
KleineKatze - 2006-04-26 16:34

Wo Sie es grade ansprachen ("(m)eine Plazenta"), wem "gehört" eigentlich die Plazenta? Der Mutter, die sie ja in sich trägt, oder dem Kind, weil es quasi davon "ernährt" wurde?
Wenn man sich jetzt überlegt, dass die Plazenta dem Kind "gehört", und auf Frau Budenzaubers Kommentar des "eigenen Plazenta"-Essens zurückkommt, ist das m.E. fast noch unappetitlicher als das, was Herr Cruise da fabriziert.

MarkusSorger - 2006-04-26 18:24

Nun ja.... direkt nach der Geburt würde das Kleine sich ja leicht verschlucken. Aber es wäre ja ein tolles Geschenk zum 18. Geburtstag, tiefgefroren. Ich bin sicher, da freut sich jeder drüber ;-)

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/1867616/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
26
27
29
30
 

Status

Online seit 7120 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.