Karnickelbude.
Die habe ich mit meiner Ältesten vorletztes Jahr gebaut. Nicht zwingend schön geworden, aber dafür an nur 2 Tagen erbaut, mit 2 Etagen inklusive Aufgang nach oben und somit reichlich Platz für eine Häsin und ein Meerschweinchen. Im vorletzten Winter haben wir den Stall in die Garage gestellt und brauchten die Tiere nur an wenigen sehr kalten Tagen ins Haus holen. Da er nur sehr schwer zu bewegen ist, haben wir ihn diesmal draußen gelassen und die Tiere überwinterten gleich im Haus. War wohl ein Fehler, denn der Stall sieht jetzt so aus:
Aber bei und an sowas tobe ich mich ja gerne aus. Da können wir diesmal auch gleich den Auslauf vom Stall auf die Wiese mit einbauen.
Es wäre allerdings sehr förderlich für voranschreitende Baumaßnahmen, wenn es jetzt mal zu regnen aufhören würde.
Budenzauberin - 2006-03-28 10:39 - gezaubert in: geLEBT
1. sind die oberen Türen kleiner, und
2. war die Kleinste vor anderthalb Jahren noch so klein, daß sie zwar die unteren Türen hätte öffnen können, falls es ihr gelungen wäre, den Argusaugen ihrer Mutter zu entkommen, jedoch wäre sie niemals solange ohne Beaufsichtigung gewesen, daß sie Zeit genug gehabt hätte, gleich beide Schlösser zu öffnen. ;-)
Aber gut beobachtet!
zu 2.: Sie haben Argusaugen? Irgendwie habe ich mir Sie viel netter vorgestellt. ;)
Aber schlecht ist die Idee nicht - ich glaube, ich schaue gleich mal im PRAKTIKER, die haben ja bis Samstag noch 20% auf alles außer Tiernahrung.