Mittwoch, 25. Mai 2005

Gridlock - eine Hassliebe.



Ich hänge bei Level 32 39. Insgesamt 40 soll es geben, und dann noch einen Bonus-Level.

Spielanleitung für diejenigen, die so blöd sind und sich das auch antun wollen, das Game aber noch nicht kennen: verschiebe die grauen Balken so, daß Du den blauen Balken rechts durch den Ausgang bringen kannst. Jeder Balken kann nur auf seiner Linie verschoben werden.
Wer Cookies zuläßt, muß nicht immer von vorn beginnen.

Selber verzweifeln hier:GRIDLOCK

Wo sind meine Nerven?

Ich bin inmitten von Regalbrettern, die abgeschraubt werden wollten, um in neuer Konstellation wieder angebracht zu werden. Der Akku-Bohrer ist fast leer, der Schraubenschlüssel fällt mir stets auf den Boden und natürlich immer in die hinterste Ecke, weil er in sehr unbequemer Haltung seine Taten vollbringen soll, dementsprechend bin ich leicht gereizt. In dieser Situation entsteht folgendes Gespräch:
"Wo ist Papa's Taschenlampe?"
"Weiß ich nicht."
"Wo ist Papa's Taschenlampe?"
"Ich weiß es nicht, guckma im Flurschrank."
Sie guckt im Flurschrank.
"Da ist sie nicht. Wo ist Papa's Taschenlampe?"
"ICH WEISS ES NICHT!"
"Soll die Mama mal Papa's Taschenlampe suchen?"
"Nein, die Mama sucht jetzt nicht Papa's Taschenlampe, die Mama baut Deine Regale erst wieder zusammen und dann suche ich Papa's Taschenlampe."
"Soll die Mama JETZT Papa's Taschenlampe suchen?"
"Nein, die Mama sucht jetzt NICHT, such selber!"
"MAMA SUCHEN!"
"Mona, Du nervst!"
"Soll die Mama mal die Nerven suchen?"

AAAAARRRRRGGGGGHHHHH!!!!!

Hat mal bitte jemand eben kurz Zeit, Papa's Taschenlampe zu suchen? Und wenn ihr schon dabei seid, auch meine Nerven...Danke.

Edith meint um 19 Uhr nochwas:

Letzteres hat sich erledigt.

Dienstag, 24. Mai 2005

Ich & Michael Schumacher.

Oder: Mein erster Preisausschreiben-Gewinn.

Wenn man von ein paar Euro Gewinn beim LOTTO (das ist aber schon so lange her, daß es damals noch in DM ausgezahlt wurde) absieht, habe ich erst einmal bei einem Preisausschreiben gewonnen. Was natürlich auch daran liegen kann, daß ich auch erst einmal bei einem Preisausschreiben mitgemacht habe.
Es war im Jahre 2000.
Eines der zwei hiesigen Volksblätter bot eine zweitägige Reise für eine Person nach Marinello (so heißt doch der Sitz von Ferrari-Heimatstall, oder?) an, inklusive Treffen mit Michael Schumacher himself. Ja, genau dem. Dem großen Bruder von Ralf. Dem, der meine langjährige Begeisterung für F1 in genau dem Jahr zum Erlahmen brachte.
("Was ist der Unterschied zwischen Michael Schumacher und Gott? - Gott hält sich nicht für Schumacher!")



Man mußte lediglich eine Begründung dafür einsenden, warum man diese Reise verdient hätte.
Mir wäre ja lieb gewesen, ich hätte überhaupt erstmal eine Begründung dafür gefunden, warum ich da überhaupt mitgemacht habe. Wahrscheinlich wollte ich ihm im Falle des Gewinnes einfach nur sein arrogantes Kinn geraderücken. Aber damit hätte ich ganz sicher nicht gewonnen. Also schrieb ich:

"Wenn ich gewinne, würde ich die Reise meinem Freund (einem fanatischen Schumacher-Fan!) schenken, weil er genau dann (Zeitpunkt der Reise) frei hat.

Und mein Geliebter auch."

Zwei Tage später eine Mail mit der Bestätigung, daß die Redaktion sich dafür entschieden hätte, daß meine "Begründung" gewonnen hätte. (Ohje, wie grottenschlecht müssen da die anderen Einsendungen gewesen sein - wahrscheinlich so Sprüche wie "Ich bin der größte Schumi-Fan, den es gibt, ich gucke jedes Rennen!" oder so...)
Meine Freude hielt sich in Grenzen.
Mein damaliger Freund, dem ich die Reise dann ja tatsächlich schenkte, hätte mich wahrscheinlich allein nur deswegen geheiratet.
Um das zu erklären, müßte ich erzählen, daß er ein Fan der allerübelsten Sorte F1 war, wie sie im Buche steht: während des Rennens wird natürlich ein Ferrari-Schumacher-Trikot angezogen; während der deutschen Siegerhymne für Schumi erhebte man sich selbstverständlich aus dem Sessel, und bis zum nächsten Rennen wird der Ferrari-Schumi-Strickschal auf der Hutablage ausgebreitet (man fuhr widersprüchlicherweise Mercedes). Fatalerweise stand im Garten meiner Mutter ein längst nicht mehr genutzter Fahnenmast (ehemalig für Schützenfest- und Prozessions-Flaggen gedacht), an dem dann nach Saisonende brav eine Schumi-Ferrari-Flagge gehisst wurde.
Ich glaube, mir war in meinem Leben noch nie etwas so peinlich.
Das sind ja Sachen, die weiß man nicht, wenn man jemanden kennenlernt. Die stellen sich ja wie so vieles erst im Laufe der Zeit (hier: beim ersten Rennen) heraus.
Und ich glaube, diese Dinge spielten auch eine große Rolle bei unserer Trennung kurze Zeit später.

Dem Jungen standen also die Tränen in den Augen, als ich ihm durch meine dämliche Antwort ein Shake-Hands mit seinem Idol ermöglichte.
Daß das ganze Treffen nur 10 Minuten dauerte (und er nur einer von ca. 30 Männern war, die darum anstanden, zu Schumi hinab- oder hinaufzublicken) und der ganze Aufwand (Charterflug ab Ahden/Lippstadt, Umsteigen in Frankfurt, Übernachtung in einer italienischen Kaschemme) eigentlich in keinem Verhältnis standen, sehe wahrscheinlich nur ich so.

Auf meiner Hass-Liste (siehe Punkte 18-21) stand Schumi aber schon vorher.

Künftig mache ich nur noch bei Preisausschreiben für mindestens 2 Personen mit, wo es eine Reise in die Karibik zu gewinnen gibt.
Oder ein Auto.
Aber bitte keinen Ferrari.
Ich hasse Rot.
Und Schumacher.
Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.
Nicht, daß ich das vergesse.

Montag, 23. Mai 2005

Was kann eine Nelke machen?

Fragt mich gerade die Kleinste.
Ich:"Nix."
Sie:"Die kann nelken."

Samstag, 21. Mai 2005

Mein Tattoo.

Sieht so aus:



Es stellt das Symbol dar, welches alle Pfadfinder der Welt vereinigt: eine Lilie.
Und die wiederum hat den Ursprung in einer Kompaßnadel! Schon die Chinesen hatten die Lilie als Nordzeichen auf dem Kompaß, und die meisten Ausschmückungen der Nadeln z.B. auf alten Landkarten war immer dreiblättrig, eben wie eine Lilie. Der Gründer der Pfadfinder-Bewegung, Lord Robert Baden-Powell of Gilwell, legte fest, daß die 3 Blätter der Lilie für die 3 Punkte des Pfadfinderversprechens stehen: Gott dienen, dem Nächsten helfen und das Pfadfindergesetz zu erfüllen.
Nun kann man natürlich von gerade ersterem Punkt halten was man will, aber ich denke, auch ohne Gott zu dienen bin ich eine Pfadfinderin im Sinne "Bi-Pi's".
Und zwar seit nun schon fast auf den Tag genau 12 Jahren, allerdings mit Unterbrechung der knapp 4 Jahre, die wir in der Schweiz weilten.
Leider lassen es meine derzeitigen häuslichen Umstände seit ca. 2 Jahren nicht zu, wieder als ehrenamtliche Gruppenleiterin tätig sein zu können, und ein klitzekleines Bißchen habe ich die "Auszeit" auch genossen, aber so langsam fängt es wieder an, das Kribbeln, sobald ich irgendwo was über "uns" lese/ höre, und die Sehnsucht nach dem Spaß in den Sommerlagern wächst...zum Glück haben wir einen alten ausrangierten "Igel" (das ist ein riesiges Rundzelt, ähnlich einem Tipi, in dem bis zu 6 Erwachsene Platz haben, siehe auch hier) in der Garage, da schnüffele ich manchmal den alten Lagerfeuergeruch...

An dem Oberarm befand sich mal eine kleine Jugendsünde in Form eines selbstgestochenen "W" in qietschgrün (natürlich habe ich das nicht selbst gemacht, sondern machen lassen, was aber gleichbekloppt ist) - die "Liebe" hielt natürlich nicht lang, umso länger aber das W. Später habe ich dann immer gesagt, das sei der Stempel von WESTFLEISCH. *haha*
Vor gut 3 Jahren hat mich dieser dämliche Buchstabe dann so angepisst, daß ich auf die glorreiche Idee kam, es übertätowieren zu lassen und bei der Suche nach einem für mich (!) schönen Motiv war mir klar, daß ich mir nienienieniemals eins aus diesen in den Tattoo-Shops ausliegenden Katalogen nehmen würde! Nicht, weil die alle so häßlich sind (na OK, die meisten doch), sondern weil ich es einfach nicht ertragen könnte, wenn ich mal jemanden mit dem gleichen Motiv sehen würde. So kam mir halt die Idee mit der Pfadi-Lilie.
Und es ist mir mächtig egal, ob die in 30 Jahren vielleicht mal aussieht wie ein verwelktes Mauerblümchen.

Und jetzt werfe ich den Kamin an und halte Stockbrot rein.

Freitag, 20. Mai 2005

Nasenkotze.

So bezeichnete unsere Tochter eben ihren Schnupfen, der ihr etwas aus der Nase lief.

Fast so schön wie "Blume ist Kind von Wiese". :-)

Donnerstag, 19. Mai 2005

Garten- Voodoo

Oder: was Feng Shui mit (Aus)Scheidungen zu tun hat.

Oder: was ist bekloppt genug, um damit Geld wie bekloppt verdienen zu können?

In einer neuen Doku-Soap bzw. anschließenden Reportage über Gärtner und solche, die so tun, als wären sie welche, am Dienstagabend auf VOX, erfuhr ich endlich, warum so viele Ehen scheitern. Einer von der taoistischen Ganzheitslehre angetanen Dame zufolge liegt das nämlich daran, daß auf dem Baugelände des künftigen gemeinsamen Heimes ein Dixi-Klo gestanden hat und nun das Chi in der "Beziehungsecke" des Gartens verseucht ist.
Dem kann abgeholfen werden, wenn man verschiedengroße Lavasteine (wahlweise Holzkohlereste vom letzten Grillwochenende) auf die ehemalige Standfläche des Abortes legt und einfach nur daran glaubt, daß sie die gleiche Wirkung wie Febréze haben.
Nicht auszudenken, was bei Nichtbeachtung passieren könnte, wenn Herr Doktor & Gemahlin an einem lauen Sommerabend händchenhaltend (weil man für sowas als neuer Eigenheimbesitzer nebst fußballfeldgroßem Garten, Kind & Köter immerimmerimmer Zeit hat!) auf ihrer unbehandelten Teakholzbank in Bananenform sitzend auf ihre vom ungezogenen Köter zugekackten ovalförmig angebrachten (wichtig!) Bambussträucher (noch wichtiger!) in der "Reichtumsecke" (am wichtigsten!) schauen, während dicht unter ihnen im Erdreich die negativen Energien der Bauarbeiter gammeln!

Daß der Rotbuschahorn am Ende des wellenförmigen (weil wie der Rücken eines Drachen!) Zaunes als Kopf dienen sollte, habe ich noch mitbekommen, aber nicht mehr, wofür es wichtig sein sollte, da ich einen kurzen Lachanfall hatte, nachdem bekannt gegeben wurde, daß das ganze räucherstäbchengeschwängerte Theater wie Auslandsgespräche abgerechnet wird.

Warum können sich die Leute nicht einfach eine hübsche Reihe mit Buchsbaum in den Garten und Schnittlauch in die Beete pflanzen?
Und zu Weihnachten Türkränze mit Zimtstangen und verdörrten Orangenscheiben, zu Ostern Plastikostereier in der Minitrauerweide vorm Haus aufhängen und im Herbst Zierkürbisse auf die Treppe stellen?

Also, wer auch immer gerade in einer Beziehungskrise steckt - erkundigen Sie sich danach, wo beim Bau Ihres derzeitigen Heimes das DIXI-Klo der Bauarbeiter gestanden hat, legen Sie die Fläche frei und schwarze Steine drauf, und alles wird gut!

Hier muß ich leider enden, die Geschäfte schließen gleich und ich brauche noch dringend Gummihandschuhe.

Zum Zukleben ungenutzter Steckdosen.

Weil da nachts immer die Kobolde rauskommen.

Sonntag, 15. Mai 2005

Das häufigste "Argument" von Pädophilen...

...und ähnlich Gesinnten ist der Hinweis auf die vielen schrecklichen anderen Dinge, die in dieser Welt passieren.

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.