Uptown Girl.

Mal angenommen, ich würde das Kühlschrankeisfach abtauen wollen, aber aufgrund starker Vereisung würde mir das zu lange dauern, und dieser billige von Werk an beigelegte Plastikspachtel würde schon beim ersten Kratzversuch abbrechen, und ich würde dann einen Schlitz-Schraubendreher nehmen, und ich müßte den dann wegen eben des dicken Eises mit ein bißchen Gewalt hineinstoßen und würde dann versehentlich in eine dieser leicht erhabenen Biegungen (Sie wissen, was ich meine, ja?!) reinstechen und dann käme da so ein komisches Gas raus und zwar in Sekundenschnelle, und ich täte das einatmen, weil ich ja direkt davor stehen würde - also, was ich eigentlich wissen will: ist dieses Gas giftig?
Yooee - 2009-01-29 11:36

Keine Sorgen, als ich noch Kühlgeräte hatte, die man abtauen musste (strunz...) hab ich das fast jedes Mal so gemacht. Und - hats mir geschadet???

Budenzauberin - 2009-01-29 13:02

Ähm...
OlliBlog - 2009-01-29 11:50

naja gesundheitsfördernt ist das Gas mit sicherheit nicht, und jenachdem wie alt der Kühlschrank ist, kann es auch noch FCKW enthalten...

Budenzauberin - 2009-01-29 13:03

Wenigstens einer, der sich zumindest annähernd Sorgen um meine Gesundheit macht.
pikas - 2009-01-29 12:47

Solange du keine Ozonschicht bist, besteht keine Gefahr. Ist mir auch mal passiert. Und? Hat's mir geschadet?

Budenzauberin - 2009-01-29 13:02

Ähm...
lottezwo - 2009-01-29 13:51

Bzgl. Giftig- oder Ungiftigkeit kann ich nichts sagen (schließe mich aber an, gesundheitsfördernd wird's nicht sein), nur ein Vorschlag fürs nächste Mal: Statt Schraubendreher einen Bratenwender (so hießen die bei uns familiär gebraucht, manchmal heißen sie auch Pfannenwender (was ich genauso idiotisch finde, deshalb bleib ich bei Bratenwender)) verwenden. Am besten keinen aus Holz. So wie ich Sie kennen, würden Sie sich da nur wieder Splitter an bösen Stellen einfangen...

Wie fühlen Sie sich denn? Etwas benebelt? Kopfweh?

Budenzauberin - 2009-01-29 15:08

Danke für den Tip, aber ein Pfannenwender (!) hat zuviel Spielraum vorn an der flachen Fläche.

Derzeit fühle ich mich gut, Danke der Nachfrage. Aber als mir das vor gut 20 Jahren tatsächlich mal passiert ist, hatte ich schon etwas Muffesausen.
schneemaennchen - 2009-01-29 14:02

noch ein tipp.

wenns mal schnell gehen soll mit dem abtauen des eisfaches und der kühlschrank dann ja sowieso aus ist...
den fön aus dem bad holen und das eisfach warmföhnen. funktioniert schnell und macht keine löcher. man muß nur eine schüssel unterstellen...
lg
schneemaennchen

Budenzauberin - 2009-01-29 15:09

Da wird gleich sicher noch Herr Budenzauberer, seines Zeichens Stromkostenverwalter, kommen und sich für den wunderbaren Tip bedanken.
schneemaennchen - 2009-01-29 19:18

na, so lang dauert das föhnen ja auch wieder nicht. man muß es ja auch nicht pausenlos machen. ab und an ein paar minuten beschleunigt den abtauvorgang. und mach keine löcher. da ist doch ein bischen stromverbrauch immer noch billiger ;-)
in-cognito - 2009-01-29 14:53

=)

is wohl schon mehreren so gegangen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article2716325.html

und giftig sollte es nicht sein.
guck mal hinten am kühlschrank auf den kleinen schwarzen kompressor unten.
da muss das kältemittel draufstehen.
und dann kannste ja mal nach googlen.

Budenzauberin - 2009-01-29 15:04

Ui, und die (@ Link) heißt auch noch so wie ich!

Also, mal angenommen, mir wäre das jetzt mit unserem Kühlschrank passiert, dann könnte ich da nicht hinten nachschauen. Herr B. hat ihn einzementiert paßgenau in die Küchenzeile integriert.
Aber Danke für die Bemühungen!
ker0zene - 2009-01-29 14:55

Aus gutinformierter Quelle weiß ich, das das heutzutage in Kühlschränken benutzte Kühlmittel ein Produkt der US-amerikanischen C-Waffen Forschung der achtziger Jahre ist. Ronald Reagan hat seinerzeit eigens den Bildungsetat und die öffentlichen Mittel für den Unterhalt von Bibliotheken und Ernährungsberatungen gestrichen, um entsprechende Mittel locker zu machen. Das Geheimprojekt lief seinerzeit unter dem Decknamen "Cuddly warfare" und zielte darauf ab, über gasförmig freigesetzte Substanzen die Widerstandskraft des Gegners zu schwächen. Die produzierten Flüssigkeiten wurden in die Atmosphäre über dem Kriegsgebiet geschossen (oder mittels des Kondenzstreifens von Flugzeugen dort eingebracht, die Suche nach "Chemtrails" bringt da interessante Ergebnisse) und reagierte mit dem Sauerstoff in der Amtmosphäre. Die Ergebnisse waren durchschlagend: Die Menschen warfen sofort ihre Waffen weg und fingen an, wild kopulierend übereinander herzufallen (die Überpopulation vieler Länder der sog. dritten Welt ist zum Teil darauf zurückzuführen). Leider hatten die Forscher jedoch bei dem Versuch, eine molekulare "Freund/Feind" Kennung einzubauen, versagt. Das Resultat kann man sich denken: Auch die amerikanischen GI's liessen Gefecht Gefecht sein und verlustierten sich mangels weiblicher Kameradinnen (es gab seinerzeit noch nicht so viele Frauen in Kampftruppen) kurzweg untereinander. Die daraus entstehenden Homosexuellen-Skandale lämten die Arbeit des Repräsentantenhauses durch unzählige Untersuchungsausschüsse und waren im Senat nicht merheitsfähig, Schwulsein wird dort ja eher unter der Hand gepflegt.
So wurde das Projekt stillschweigend beerdigt und die entsprechenden Patente an die Kühlschrankindustrie verscheuert, die händeringend nach einem FCKW-Ersatz suchte. Seither findet der Stoff sich im Aggregatzustand einer Flüssigkeit im Kühlkreislauf der Geräte. Versehentliches Einatmen in kleinen Mengen ist nicht lebensgefährlich, bewirkt aber eine Veränderung der Persönlichkeit: Die Person entwickelt eine gelassen-positive Grundstimmung mit gehobener Gleichkültigkeit gegen jegliche Alltagssorgen, ein extrem gesteigertes Libido und erhebt den Anspruch, den Menschen in Ihrem direkten Umfeld jegliche Wünsche von den Augen abzulesen und diese zu verwöhnen. Unter der Hand gehandelte Versuchsreihen berichten von handzamen Ehefrauen, die fortwährend mit einem Lächeln im Gesicht kochten, bügelten, aufräumten, wuschen und ihrem Ehemann den Himmel auf Erden bereiteten, ohne Widerworte zu geben. Die Wirkung trat dabei ca. 12 Stunden nach Kontamination ein und hielt bis zu zwei Jahre lan an.

Ich glaube ja, der Herr Budenzauberer hat vorher an der Kühlrippe gefeilt.

Budenzauberin - 2009-01-29 15:10

Und ich glaube, ich rede mit Ihnen am Samstag kein Wort. Kein einziges.

(BOAH! So ab Textmitte dachte ich, ich müsste jetzt schwul werden. Am Ende dachte ich, ich würde lieber schwul.)
duftbaeumchen - 2009-01-30 11:29

Da veröffentlicht Herr Kerosin die einzige wirklich wissenschaftlich fundierte Abhandlung hier, begnügt sich nicht mit Allgemeinplätzen wie "die Küche wird explodieren", "Ihnen wird ein Arm abfallen" oder "die Kühlschrankreparatur wird Ihnen vom Taschengeld abgezogen", und was machen Sie? Sie machen sich über ihn lustig.

Warten Sie nur noch ein Weilchen. Wenn ich meinem großen Lexikon trauen darf (und das durfte ich bisher immer), sieht es nicht gut für Sie aus.

Sie werden sterben.

Früher oder später.

Budenzauberin - 2009-01-30 17:58

Ich mache mich nicht über ihn lustig. Ich bestrafe ihn.

(Danke für Ihre Aufklärung, das sind doch endlich mal handfeste Aussagen, mit denen ich was anfangen kann.)
duftbaeumchen - 2009-01-30 22:13

Na also. Dass man immer erst laut werden muss...

Trackback URL:
https://budenzauberin.twoday.net/stories/5479226/modTrackback

Du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Davon ging ich aus.
:D Davon ging ich aus.
Budenzauberin - 2019-11-28 07:43
Ich. :-)
Ich. :-)
Yooee - 2019-11-12 10:21
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
https://names.911memorial. org/#lang=en_US&page=perso n&id=4893
Budenzauberin - 2018-09-11 12:15
Huhu! Nein, aktuell schreibe...
Huhu! Nein, aktuell schreibe ich nicht anderswo und...
Budenzauberin - 2018-08-06 08:19
es war eine wunderbare...
es war eine wunderbare Zeit! Danke, dass ich Teil sein...
seenia - 2018-07-26 09:57
Ich habe gerade eine...
Ich habe gerade eine Mail von Twoday bekommen, da steht...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:29
Sie verreisen?
Funken Sie mal durch, wohin es Sie verschlägt! Und...
Budenzauberin - 2018-07-09 14:27
Wann nochmal?
Sollte das alles hier nicht schon lange weg sein? Grüße...
Yooee - 2018-07-04 11:17
bye bye
bye bye
dus - 2018-05-31 18:06
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen...
:-* würd ja gern Blaubeerkuchen und Kaffee anbieten,...
blogistin - 2018-05-30 15:38
Da drück ich ja fast...
Da drück ich ja fast nochmal ein Tränchen ab... Man...
Yooee - 2018-05-30 15:08
Baba. Lass hören, wo...
Baba. Lass hören, wo es dich hinverschlägt. Ich werde...
boomerang - 2018-05-30 15:07
Dankeschön! :-)
Dankeschön! :-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
Ja, was lange währt und...
Ja, was lange währt und so. ;-)
Budenzauberin - 2017-11-21 08:17
sooo schöööön! ich freue...
sooo schöööön! ich freue mich so sehr.
seenia - 2017-11-13 12:41
Und drei Jahre später...
Und drei Jahre später dürfen wir uns endlich auf deinen...
Yooee - 2017-11-10 09:41
überhaupt kein Stress,...
überhaupt kein Stress, geht mir ähnlich, auch das (wieder)Bloggen...
seenia - 2017-11-06 23:10
Hui, Hallo! Sorry, hab's...
Hui, Hallo! Sorry, hab's erst jetzt gesehen, muß mir...
Budenzauberin - 2017-11-06 19:49
Diese Dame scheint dringend...
Diese Dame scheint dringend Unterstützung nötig zu...
seenia - 2017-10-23 10:46
Hier...
...der Artikel zum Police-Konzert, bei dem der Jazzer...
Budenzauberin - 2017-07-25 09:52

geSUCHt

 

Never forget

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
31
 
 

Status

Online seit 7119 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-29 06:20

.